28. Juni 2007

Russland: Praktizierende informieren beim Festival in Krasnoyarsk über Falun Gong

Am 10. Juni 2007 nahmen lokale Falun Gong-Praktizierende an einem Festival in Krasnoyarsk in Russland teil. Einige Praktizierende führten die Falun Gong-Übungen vor, was das Interesse vieler Leute weckte. Manche wollten sogar auf der Stelle die Übungen lernen. Einige Praktizierende zeigten den Besucherinnen und Besuchern des Festivals, wie man Lotusblumen aus Papier bastelt und erklärten ihnen dabei, warum Falun Gong in China verfolgt wird…

Mehr »

Frau Jiang Hong aus der Provinz Heilongjiang wurde erst aus der unrechtmäßigen Inhaftierung freigelassen, als ihr Leben in Gefahr war (Fotos)

Am 29. April 2007 besuchte die Falun Dafa-Praktizierende Frau Jiang Hong ihre Nachbarin, als Polizisten, angeführt von Xing Guili und dem Leiter des Politischen Sicherheitsbüros, Zhou Tiegong (männlich), sie festnahmen. Ihre Familie suchte die Polizeiwache auf und forderte ihre Freilassung, doch jagte Zhou Tiegang Jiang Hongs Vater, welcher schon um die siebzig Jahre alt ist, davon. Nach einer Haftzeit von 35 Tagen war Jiang Hong in einem gefährlich abgemagerten Zustand. Sie benötigte eine dauerhafte medizinische Intensivbehandlung und lag im Sterben, weil sie 10 Tage lang nichts essen konnte. …

Mehr »

Die Verfolgung zweier Falun Dafa-Praktizierender in Jingzhou, Provinz Hubei

Im Jahre 2006 ergriffen Übeltäter unter der Leitung von Yang Jialong und anderen Frau Wang und brachten sie in das „Legale Erziehungszentrum“ (in Wirklichkeit handelt es sich um eine Einrichtung für Gehirnwäsche) der Provinz Hubei. Yang Jialong verlangte von Frau Wangs Schule eine Zahlung von 6000 Yuan und drohte ihr. Die Schule behielt bisher 7000 Yuan von Frau Wangs Gehalt ein. Ihre Vorgesetzten zwangen Frau Wang, im Werk der Schule, im Heizraum und als Pförtnerin zu arbeiten. Sie ist bis jetzt noch nicht wieder zu ihrer eigentlichen Tätigkeit als Lehrerin zurückversetzt worden. …

Mehr »

Bedienstete des städtischen Zwangsarbeitslagers in Handan (Provinz Hebei) schlagen Praktizierende brutal; der Polizist Gao Fei erlitt karmische Vergeltung

Am 8. März 2007 kollabierte der Polizist Gao Fei vom „Spezial Erziehungskader“ plötzlich aufgrund eines Blutgerinnsels im Gehirn und wurde in die Notaufnahme gebracht. Nachdem Gao über 100.000 Yuan an Krankenkosten bezahlt hatte, wurde er wieder aus dem Krankenhaus entlassen. Ge Qingxi, der Leiter der Polizeistation, sagte öffentlich, dass Gao's Krankheit durch seine harte Arbeit bei der „Umerziehung” von Falun Gong-Praktizierenden verursacht worden sei. Die Wahrheit war, dass Gao karmische Vergeltung für seine bösen Taten widerfuhr, wegen der Verfolgung von Falun Gong-Praktizierenden. …

Mehr »

Mittelschüler drückt in seiner Aufnahmeprüfung für die Höhere Schule seine Bewunderung für Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht aus

In China ist die Aufnahmeprüfung für die Höhere Schule einheitlich und wird in jedem Jahr abgenommen. Es ist ein notwendiges Examen zum Eintritt ins College und sehr wichtig. Eine gute Höhere Schule ist die wichtigste Voraussetzung, um in eine gute Universität kommen zu können. Als ein Kind wagte es ein Schüler, in diesem entscheidenden Augenblick, der über sein Schicksal entscheiden würde, seine Meinung über die korrupten Behörden zu äußern. Sein Mut ist außergewöhnlich…

Mehr »

Ernsthafte Erklärungen: 43 Menschen erklärten ihre Worte und Handlungen während der Gehirnwäsche für nichtig

Die meisten dieser Erklärungen kommen von den Falun Dafa Praktizierenden in China, die ihr Bedauern darüber zum Ausdruck bringen möchten, dass sie unter den körperlichen Folterungen oder der Gehirnwäsche, Erklärungen unterschrieben haben, die Falun Dafa verleugnen und mit denen sie schwören, Falun Gong aufzugeben. Nachdem mittlerweile immer mehr Menschen die Wahrheit über die Verfolgung erfahren haben und die Lügen des Jiang Regimes durchschauen, schicken sie ebenfalls solche "Nichtigkeitserklärungen".

Mehr »

Der Einsatz von “Persönlichen Beobachtern” und die “Umerziehung” durch die kommunistische Partei Chinas (KPCh) als Formen von Folter

Das "Handbuch für Persönliche Beobachter des Xinhua Arbeitslagers" verlangt von jenen Ausgewählten, sich streng daran zu halten und die Falun Gong-Praktizierenden strikt zu überwachen. Ihre speziellen Pflichten schließen „vier Wege der Begleitung“ ein (das bedeutet Falun Gong-Praktizierende zu begleiten, wenn sie essen, schlafen, Gehirnwäschematerialien studieren oder irgendwohin gehen) und „vier Präventionen“ (nämlich Praktizierende daran zu hindern, zu entfliehen, in einen Hungerstreik zu treten, Falun Gong-Übungen zu praktizieren und Hand- oder Augengesten zu machen). …

Mehr »

Drei Forderungen, eine Chance

Die CIPFG Kanada hielt am 30. Mai 2007 im Parlament eine Pressekonferenz und gab eine Erklärung ab, dass „die Olympischen Spiele und die Verbrechen gegen die Menschlichkeit in China nicht nebeneinander bestehen können“. Wenn sie vor dem 8. August 2007 keine Antwort auf ihre Forderungen erhalten, werden sie sich mit Befürwortern der ganzen Welt zusammentun, um für einen Boykott der Olympischen Spiele 2008 aufzurufen. Reporter von Minghui haben den Sprecher der CIPFG Kevin Yang in Nordkanada interviewt…

Mehr »

Radio Taiwan International: Falun Gong Mitgliedern aus Taiwan wird die Einreise nach Hong Kong verwehrt

Falun Gong Mitgliedern aus Taiwan ist die Einreise nach Hong Kong verwehrt worden. Grund dafür sind die Feierlichkeiten zum 10. Jahrestag der Rückgabe Hong Kongs an China.
Taiwans Regierungssprecher Xie Zhiwei sagte dazu: “Das ist der Beweis dafür, dass sich Demokratie und Menschenrechte in Hong Kong zurückentwickeln seit Hong Kong vor 10 Jahren an China zurückgegeben worden ist."

Mehr »

Das Neueste

Archiv