28. September 2007

Falun Dafa Informationszentrum: Chinesischer Top-Anwalt nach Brief an U.S. Kongress entführt

Wien / New York (FDI) – Gao Zhisheng, einer der bekanntesten Menschenrechtsanwälte Chinas, wurde laut Augenzeugenberichten am Sonntag von Geheimpolizisten aus seiner Pekinger Wohnung entführt. Gao hat Chinas größtes Tabu gebrochen, indem er öffentlich ein Ende der Verfolgung von Falun Gong forderte. Die offensichtliche Entführung folgte weniger als 48 Stunden nachdem Gao einen offenen Brief an den U.S. Kongress veröffentlichte. In dem Brief forderte er die USA auf, die Olympischen Spiele 2008 in Peking angesichts des fortgesetzten Feldzuges der kommunistischen Partei gegen Falun Gong zu boykottieren.

Mehr »

Vereinigtes Königreich: „Das ist wirklich zu schrecklich!” Fotos über Folter entsetzen die Menschen

Der St. Martinssquare im Herzen von London ist ein wichtiger Platz, an dem Falun Gong-Praktizierende aus UK den Menschen Falun Dafa vorstellen und damit auch die Aufmerksamkeit auf die Verfolgung lenken. Ein junges englisches Paar stand vor den Ausstellungstafeln und schaute die Bilder an, auf denen Polizisten Falun Gong-Praktizierende folterten. Der junge Mann wollte wissen, ob dieses Foto echt sei. Ein Praktizierender erklärte ihm dann: „Dieses Foto ist eine Nachstellung, doch diese Form der Verfolgung geschieht wirklich gerade jetzt in China.“ ….

Mehr »

Die Verfolgung von Falun Gong-Praktizierenden im Landkreis Jiexi der Provinz Guangdong (Teil 1)

Am 24. September 2004 reiste Lin Zepeng zum Dorf Zengdaliao im Landkreis Jingxiyuan, um dort Informationsmaterialien über die Verfolgung von Falun Gong-Praktizierenden zu verteilen. Polizeibeamte der Jingxiyuan Polizeistation inhaftierten und schlugen ihn. Die Beamten der Dongyuan Polizeistation durchsuchten sein Zuhause und konfiszierten seine Materialien über Falun Gong. Man sperrte Herrn Lin schließlich ins Hepo Untersuchungsgefängnis, wo er aus Protest in einen Hungerstreik trat. …

Mehr »

Häftling wird Zeuge der brutalen Verfolgung und erfährt die Tatsachen über Falun Dafa

Am nächsten Tag erzählte uns diese Falun Gong-Praktizierende, das sie keinerlei Verbrechen begangen hatte. Sie wurde ohne gesetzliche Grundlage verurteilt und eingesperrt, weil sie die Verfolgung von Falun Gong aufgedeckt hatte. Während der 1.600 km langen Reise zum Gefängnis war sie mit eisernen Ketten und Handschellen gefesselt gewesen. Sie zeigte uns ihre Füße, Knöchel, Hände und Handgelenke, überall waren purpurrote Narben zu sehen. …

Mehr »

Ernsthafte Erklärungen: 73 Menschen erklärten ihre Worte und Handlungen während der Gehirnwäsche für nichtig

Die meisten dieser Erklärungen kommen von den Falun Dafa Praktizierenden in China, die ihr Bedauern darüber zum Ausdruck bringen möchten, dass sie unter den körperlichen Folterungen oder der Gehirnwäsche, Erklärungen unterschrieben haben, die Falun Dafa verleugnen und mit denen sie schwören, Falun Gong aufzugeben. Nachdem mittlerweile immer mehr Menschen die Wahrheit über die Verfolgung erfahren haben und die Lügen des Jiang Regimes durchschauen, schicken sie ebenfalls solche "Nichtigkeitserklärungen".

Mehr »

Nach dem Erfahren der Wahrheit, verlassen ein Sekretär des Politik- und Justizkomitees und seine ganze Familie die kommunistische Partei Chinas

Vor einigen Jahren wurde einem Sekretär des Politik- und Justizkomitees der kommunistischen Partei Chinas (KPCh) sein Posten als Belohnung für seine aktive Rolle bei der Verfolgung von Falun Gong verliehen. Die Falun Gong-Praktizierenden aus seinem Gebiet sprachen wiederholt mit ihm über Falun Gong und die Realität der Verfolgung, schließlich konnten sie ihn überzeugen. Er überredete dann seine ganze Familie, aus der KPCh und ihren angegliederten Organisationen auszutreten und begann auch, Praktizierende zu schützen.

Mehr »

Australien: „China heute verstehen" – Forum befasst sich mit Falun Gong

Der Anwalt David Matas erklärte im Forum, dass man, um das heutige China verstehen zu können, zunächst das Menschenrechtsproblem Chinas verstehen müsse. China wird immer stärker und hat zu anderen Ländern immer mehr Kontakt, und trotzdem trampelt die chinesische Obrigkeit immer noch auf den Menschenrechten herum, ohne dass es eine Besserung dieses Problems gibt…

Mehr »

Das Neueste

Archiv