7. Februar 2008

Schweiz: Falun Gong in der Schweiz verbreiten

Die Schweiz hat mit einer Bevölkerung von nur 7,4 Millionen vier offizielle Sprachen: Deutsch, Französisch, Italienisch und Rätoromanisch (Rumantsch). Jedoch sind die verschiedenen Sprachen keine Barriere für die Schweizer Falun Gong kennen zulernen. Falun Gong wurde als erstes im französischen Teil der Schweiz bekannt. In Genf erzählte eine chinesische Ärztin den Menschen in ihrer Umgebung von Falun Gong, nachdem sie es selbst ausprobiert hatte. Schon bald stieg die Anzahl der Falun Gong-Praktizierenden in Genf und Falun Gong wurde über Mundpropaganda weitergegeben. …

Mehr »

Zhang Lichang, der Sekretär des Tianjin Kommunal-Parteiausschusses verstarb

Am 10. Januar 2008 starb Zhang Lichang im Alter von 68 Jahren. Er gehörte zu den Beamten, die hauptsächlich für die Verfolgung von Falun Gong in der Stadt Tianjin verantwortlich waren. Er war der ehemalige Sekretär des Tianjin Kommunal-Parteiausschusses. Die Xinwen-Webseite, die von der Kommunistischen Partei Chinas (KPCh) kontrolliert wird, behauptete, dass er an einer Krankheit gestorben wäre, nachdem medizinische Behandlung versagt hätte…

Mehr »

Allumfassend

Hinter dem reinsten Diamanten
jenseits der am weitesten entfernten Himmel
das „große Buddha-Gesetz“
alles durchdringend, für immer allumfassend
von dieser Welt da unten
zu den Himmeln unendlich hoch.

Mehr »

Frau Ni Shuzhi starb nach langer Inhaftierung

Ni Shuzhi, 60 Jahre alt, begann 1998, Falun Gong zu praktizieren. Im Mai 2002 wurde sie in ihrer Wohnung festgenommen und zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt. Man behielt sie auf der Krankenhausstation aufgrund von körperlichen Beschwerden, folterte sie aber weiterhin auf unterschiedlichste Weise. Ende 2006 hatte Ni Shuzhi Nasenbluten und bat die Gefängniskrankenschwester um Wattebäusche. An dem Wattebausch, der ihr gegeben wurde, haftete ein sehr strenger Geruch. Bald danach konnte sie nicht mehr sprechen, außerdem bekam sie schlimmen Husten und Durchfall…

Mehr »

Mutter und Tochter während der letzten acht Jahre wiederholt verhaftet

Eine vierköpfige Familie aus der Stadt Chaling in der Provinz Hunan litt seit der, von der KPCH einberufenen Verfolgung von Falun Gong im Juli 1999, unter einer brutalen Verfolgung. Der Familienvater verstarb und sowohl seine Frau wie seine beiden überlebenden Töchter wurden innerhalb der letzten acht Jahre wiederholt inhaftiert…

Mehr »

Frau Liu Guifu zweimal ins Zwangsarbeitslager eingewiesen und jetzt im Ausland im Asyl

Als Frau Liu Guifu im Zwangsarbeitslager für Frauen in Peking eingesperrt war, zwang sie das Wachpersonal unbekannte Drogen zu nehmen, setzten sie unter Schlafentzug, zwangen sie über 20 Stunden hintereinander in einer Position zu sitzen, zwangen sie über lange Zeitspannen hin, zu stehen, schlugen sie und folterten sie mental. Ihre in den Vereinigten Staaten lebende Tochter versuchte auf alle möglichen Weisen, ihre Mutter zu retten und viele Amerikaner halfen ihr…

Mehr »

Ernsthafte Erklärungen: 28 Menschen erklärten ihre Worte und Handlungen während der Gehirnwäsche für nichtig

Die meisten dieser Erklärungen kommen von den Falun Dafa Praktizierenden in China, die ihr Bedauern darüber zum Ausdruck bringen möchten, dass sie unter den körperlichen Folterungen oder der Gehirnwäsche, Erklärungen unterschrieben haben, die Falun Dafa verleugnen und mit denen sie schwören, Falun Gong aufzugeben. Nachdem mittlerweile immer mehr Menschen die Wahrheit über die Verfolgung erfahren haben und die Lügen des Jiang Regimes durchschauen, schicken sie ebenfalls solche "Nichtigkeitserklärungen".

Mehr »

Epoch Times Deutschland: „Es macht Hoffnung!“

„Sehr gut gefallen haben mir die traditionellen alten Tänze, obwohl auch der Tenor fantastisch war. Es berührt dich im Innersten, genauso wie die Trommeln oder die historischen Tänze.“ Wilson hat die Mischung von historischen Tänzen und aktuellen Ereignissen gefallen. Dennoch, die Trommeln waren ihr Favorit…

Mehr »

Chinesen in San Francisco überrascht von der Gala

Von 23. bis 26. Januar 2008 präsentierte Divine Performing Arts sieben Aufführungen der globalen chinesischen Gala Shen Yun, und erhielt enthusiastische Kritiken vom Publikum. Es waren eine Menge chinesische Besucher anwesend, und einige grüßten die Mitarbeiter der Show und zeigten ihnen ihre aufgerichteten Daumen.

Mehr »

Das Neueste

Archiv