18. Februar 2008

Deutschland/Duisburg: Während der Vorstellung von „Shen Yun – Chinese Spectacular“ stellt sich physisches und psychisches Wohlbefinden ein

In der chinesischen Literatur sind häufiger Geschichten darüber zu finden, dass aufrichtige schöne Musik Krankheiten heilen kann. Im alten China war dieser Glaube vorherrschend. Auch in der westlichen Kultur glaubte man, dass sich klassische Musik beruhigend und positiv auf einen Patienten auswirkt. In diesem Zusammenhang konnte bei der Aufführung von „Shen Yun – Chinese Spectacular“ ebenso ein gesundheitsfördernder Effekt festgestellt werden.

Mehr »

Li Donghong, ein freischaffender Autor, wurde wieder festgenommen und schwer gefoltert

Am 20. September 2007 wurde Li Donghong von seinem Vermieter den KPCh-Beamten Liu Ziquan (oder Jin) und Zhou Xiaohong in Touqiao gemeldet. Er erzählte ihnen, dass Li Falun Gong praktiziere. Daraufhin wurde Li Donghong festgenommen und in das Baihuashan Internierungslager im Bezirk Yunyan der Stadt Guiyang gebracht, wo man ihn barsch behandelte. Danach überführte man Li Donghong in das Drogenrehabilitationszentrum des Krankenhauses Nr. 368. …

Mehr »

Frauengefängnis Nr. 2 in der Provinz Yunnan: Praktizierenden werden unter Zwang Drogen eingeflößt und Moskitoschwärmen ausgesetzt

Einmal sagte eine Wächterin zu einer Praktizierenden, sie solle ihre „Medizin“ nehmen. Die Praktizierende erwiderte, sie sei nicht krank und brauche sie nicht zu nehmen. Die Wächterin wies dann die Insassinnen an, sie zu zwingen, dass sie die Substanz einnimmt. Als die Insassinnen der Wächterin sagten, dass die Praktizierende sich weigere, erwiderte die Wächterin: „Ihr müsst einen Weg finden, sie dazu zu zwingen, diese einzunehmen." Die Insassinnen drückten die Praktizierende zu Boden, hielten ihren Kopf fest, sowie Hände und Füße. …

Mehr »

Herr Zhou Jingchen illegal festgenommen, inhaftiert und im Gericht für den Kreis Ningxiang in der Provinz Hunan, mehrere Male Mal verurteilt

Das Büro 610 des Kreises Ningxiang wies mehrere Agenten in Zivilkleidung an, Herrn Zhou im Januar 2006 auf einem Materialmarkt einer Eisenbahnstation zu schnappen. Später wurde er in Jinshi eingesperrt, wo ihm Wächter seine Zähne ausschlugen. Er wurde in das Youxian Gefängnis eingewiesen. Sechs Tage lang ließen ihn Wächter nicht schlafen und schockten ihn über eine Stunde lang mit Elektrostäben. Er wurde derart unmenschlich behandelt, dass eines seiner Ohren dauerhaft entstellt wurde. …

Mehr »

USA/Kansas City: Falun Gong-Praktizierende wurden eingeladen, an einer Neujahrsfeier der Firma Hallmark teilzunehmen

Die chinesische Neujahrsfeier wurde mit der friedlichen Übungsdemonstration der Praktizierenden abgeschlossen. Die Angestellten der Firma Hallmark bedankten sich bei ihnen und drückten ihre Anerkennung aus. Der Gastgeber war von der wunderbaren Vorführung berührt und lud die Praktizierenden sofort ein, an der Feier des Asien-Pazifik-Erbschaftsmonats im Mai teilzunehmen…

Mehr »

Das Neueste

Archiv