20. März 2008

Deutschland: Chinesische Konsulatsbeamte in München drohen dem ‚Chinese Spectacular’ Konzertveranstalter

„Dies ist ungeheuerlich“, erklärte Helmut Pauli, Geschäftsführer des Konzertveranstalters Tonicale Musik & Event GmbH in München. Seit er die Zustimmung zur Buchung des Chinese Spectaculars im berühmten Münchner Prinzregententheater erteilt habe, sei kaum ein Tag vergangen, an dem er keinen Telefonanruf von der chinesischen General-Konsulin in München oder ihrer Belegschaft erhalten habe. „Sie bedrohen mich und meine Gesellschaft!“ …

Mehr »

Deutschland: Shen Yun in Hamburg – inspiererend und hinterlässt "tolles Gefühl" bei Zuschauern

Inspiration fand auch Cornelius Baltus, der künstlerische Leiter des Musicals „Der König der Löwen“ bei der Show „Shen Yun – Chinese Spectacular. „Ich muss sagen, dieser eigene Stil und die Art sind natürlich für mich wahnsinnig interessant.“ Für seine Arbeit als Regisseur ist besonders inspirierend das typisch Chinesische, eine große Wirkung durch einfache Mittel zu erzeugen, wie zum Beispiel bei dem Tanz „Wasserfeen…

Mehr »

Türkei: Weltweiter Fackellauf für Menschenrechte in China erreicht Mersin

Der weltweite Fackellauf für Menschenrechte erreichte am 1. März 2008 die Türkei. Eine Zeremonie im Rahmen des Fackellaufes fand im berühmten Ataturk Park im Zentrum von Mersin statt. Der Menschenrechtsfackellauf wurde von der „Koalition zur Untersuchung der Verfolgung von Falun Gong in China“ (CIPFG) am 9. August 2007 gestartet. …
Der Protest enthüllt die Verbrechen der Kommunistischen Partei Chinas während der Verfolgung von Falun Gong, die Menschenrechtsverletzungen und die Übertretung des olympischen Geistes. …

Mehr »

Großbritannien: Forum über Menschenrechte in China an der Cambridge University

Kilgour sprach die dringende Angelegenheit der Menschenrechtsverletzungen und die Pekinger Olympischen Spiele an: „Eigentlich stimmen alle unabhängigen Beobachter überein, dass Repression in ganz China zunimmt, je mehr die Olympischen Spiele und die Para-Olympischen Spiele in Peking näher rücken. Die Ausrichtung einer Olympiade bei gleichzeitiger Eskalation der Verfolgung von Gemeinschaften und Einzelpersonen unter der eigenen Bevölkerung ist unverträglich mit der modernen Olympischen Charta.“ …

Mehr »

Gedicht: Die Flamme

Wir tragen die Flamme
Die Fackel der Wahrheit
Damit jedes Herz leuchtet.
Für die Heiligkeit des Lebens
Und unsere Menschlichkeit
Freiheit für alle Eingesperrten.

Mehr »

Qi Changping aus der Stadt Suining, Provinz Sichuan, starb an den Folgen der Verfolgung

Qi Changping wurde mehrmals verhaftet und zwei Mal zu Arbeitslager verurteilt, weil sie sich weigerte, das Praktizieren von Falun Gong aufzugeben. Man verhaftete sie, als sie für Gerechtigkeit für Falun Gong appellierte. Auch ihre Familienangehörigen wurden verfolgt, außerdem verwüstete die Polizei ihre Wohnungen. Ihr Ehemann konnte nirgendwo hingehen, um für Gerechtigkeit zu appellieren und starb. Frau Qi wurde ständig von der lokalen Polizei belästigt…

Mehr »

Pekinger Polizei durchwühlte die Dekorationsmalerei Jinkui

Vom 23.-25. Januar verhaftete das Chinesische Regime über 40 Praktizierende in Peking und durchwühlten die Dekorationsmalerei Jinkui in Heizhuanghu, im Bezirk Chaoyang von Peking. Alle 28 Angestellten wurden in einer Werkstatt eingesperrt und jeder Raum in der Fabrik wurde durchsucht…

Mehr »

Das Neueste

Archiv