15. August 2008

Geschichten aus dem alten China: Ein König und seine kaiserlichen Untertanen

Yan Zi sagte: "Wenn alle bedeutenden Könige unsterblich wären, dann würden die Vorfahren immer noch den Thron besitzen. Wie könntest du heute König sein? Nur weil sie abwechselnd Könige waren, konnten sie abwechselnd den Thron abgeben. Nun bist du an der Reihe! Du bist der König, aber möchtest lange König bleiben. Nach Langlebigkeit zu streben, ist ein Zeichen von Lieblosigkeit. Ich erlebe einen grausamen König und zwei kriecherische kaiserliche Untertanen…"

Mehr »

Großbritannien/Cambridge: Kundgebung zeigt auf die 9 Jahre dauernde Verfolgung gegen Falun Gong in China

Am 20. Juli 1999 verbot die Kommunistische Partei Chinas (KPCh) Falun Gong in China. Falun Gong ist eine alte spirituelle Praktik des buddhistischen Kultivierungsweges. Ende des Jahres 1998 ergab eine Erhebung, dass in China 70 bis 100 Millionen Menschen Falun Gong praktizierten. Die KPCh verbot aus dem Gefühl einer Bedrohung durch solch eine große Gruppe diese Praktik und setzte eine brutale Verfolgung gegen alle Praktizierenden sowie deren Familien in Gang.

Mehr »

Schweiz: In Zürich wird die Verfolgung von Falun Gong bekannt gemacht

Am Falun Gong Stand gab es Material zur Erklärung der Wahrheit in verschiedenen Sprachen. Falun Gong-Praktizierende verteilten Flyer, zeigten die 5 Übungen und stellten auch Fotos aus, um den Passanten die in China geschehenden Grausamkeiten zu zeigen. An einem Zelt hingen Banner mit der Aufschrift „Die KPCh raubt Organe aus Gewinnabsicht und verbrennt die Körper der Praktizierenden, um Beweise zu vernichten. Bitte helfen Sie den Genozid an Falun Gong-Praktizierenden zu beenden…

Mehr »

Deutschland: Mahnwache am Kölner Dom – einen Tag nach der Eröffnung der Olympischen Spiele 2008 in Peking

„Komm, wir gehen rüber, es muss etwas getan werden“, sagte eine Frau unter vielen Fußgängern, die ebenfalls auf der Domplatte vor dem Kölner Dom unsere Mahnwache sah. Kaum war sie auf die Abschaltung eines chinesischsprachigen TV-Senders nach China im Vorfeld der Olympischen Spiele angesprochen worden und hatte „zensierte Nachrichten“ gehört, war ihr sofort alles klar und sie marschierte direkt auf unseren Tisch zu, auf dem unsere Unterschriftenlisten auflagen.

Mehr »

Praktizierende wurden von Peking in das Masanjia Zwangsarbeitslager überführt

Frau Chen Yan aus der Stadt Jiamusi, Provinz Heilongjiang, lernte im Masanjia Zwangsarbeitslager standhaft Falun Gong, praktizierte die Übungen und weigerte sich, Sklavenarbeit zu verrichten. Als Rache wurde sie gefoltert und über einen langen Zeitraum an ihrem Bett angekettet. Seit Ende Juni 2008 stifteten die bösartigen Aufseher bei vielen Gelegenheiten normale Kriminelle an, Chen Yan brutal zu schlagen…

Mehr »

Polizisten der Polizeibehörde und des Nationalen Sicherheitsbüros in der Stadt Xichang verhaften mehr als 10 Praktizierende

Am 12. Juli 2008 umstellten mehrere Polizisten der Polizeibehörde und des Nationalen Sicherheitsbüros der Stadt Xichang die Wohnung der Falun Gong-Praktizierenden Zhang Shaohui. Mehrere Polizisten in Zivil, die ihre Wohnung überwacht hatten, hielten sogar Leute an, die gerade vorbeikamen und durchsuchten sie. Zu jener Zeit befanden sich gerade etwa zehn Praktizierende in Zhang Shaohuis Wohnung und lernten Falun Gong, die meisten von ihnen waren schon älter…

Mehr »

Ein Pekinger Journalist wurde „gewarnt“, als er eine Leichenverarbeitungsanlage besuchen wollte

Als ich einem meiner Freunde die wahren Hintergründe der Verfolgung von Falun Gong erklärte, berichtete er mir von einer persönlichen Erfahrung bezüglich des durch die Kommunistische Partei Chinas verübten Organraubs an lebenden Falun Gong-Praktizierenden. Dieser Freund ist Journalist in Peking und er glaubt an die Berichte der Praktizierenden über die Verfolgung. Er sagte zu mir: "Du hast erzählt, dass die Organe der Falun Gong-Praktizierenden entnommen werden, während die Praktizierenden noch leben. Das ist sehr wahrscheinlich…

Mehr »

USA/Washington DC: Am Abend vor Beginn der Olympischen Spiele steht die Verfolgung im Rampenlicht

Am Donnerstag den 7. August 2008, dem Abend vor Beginn der Olympischen Spiele in Peking, fanden beim US Kongress, in Touristengegenden, der Zweigstelle von Eutelsat und der chinesischen Botschaft eine Reihe von Aktivitäten statt, um die Eskalation der Verfolgung durch die Kommunistische Partei Chinas (KPCh) ans Licht zu bringen und der amerikanischen Bevölkerung, der Regierung und den Medien zu enthüllen…

Mehr »

Kanada/Toronto: Kundgebung erinnert an neun Jahre der Verfolgung

Am 16. Juli 2008 hielt der Falun Dafa-Verein vor der chinesischen Botschaft eine Pressekonferenz ab, um die kanadische Regierung dazu aufzurufen, die Verfolgung von Falun Gong durch die Kommunistische Partei Chinas (KPCh) zu verurteilen. Die Konferenz rief zu einem Ende der Verfolgung vor den Olympischen Spielen 2008 in Peking auf…

Mehr »

Das Neueste

Archiv