17. November 2014

Provinz Gansu: Aufgrund erfundener Beweise mehr als zehn Monate festgehalten

Herr Zhang befand sich auf dem Nachhauseweg, als ihn vier oder fünf Polizisten vom Bezirk Qinzhou anhielten. Sie drückten ihn zu Boden, legten ihm gewaltsam Handschellen an und schoben ihn in ein Fahrzeug. Als sie ihn durchsuchten, fanden sie einen ‚E-Book-Reader‘ mit Falun Dafa Büchern und Übungsmusik. Die Polizisten betrachteten dies als „Beweisstück“ und brachten Herrn Zhang in die Haftanstalt der Polizeiabteilung Qinzhou. …

Mehr »

Ärztin in Haftanstalt vor Gericht gestellt, Rechtsanwalt und Familie darf Saal nicht betreten (Fotos)

Am 31. Oktober 2014 verhandelten Beamte des Bezirksgerichts Jiangyang in der Haftanstalt Naxi gegen die Falun Gong-Praktizierende Dr. Zhao Ronggui. Bereits früh am Morgen wurden auf den Straßen Kontrollpunkte eingerichtet. Dutzende Zivilpolizisten und Beamte standen im strömenden Regen am Tor Wache. Sie schickten alle Anwohner weg, die bei der Verhandlung dabei sein wollten, obwohl diese öffentlich sein sollte. …

Mehr »

Polizist wegen Verteilung von Falun Gong-Flyern verurteilt – Richterin verbietet Verteidigung

Kou Hongxia ist Hauptrichterin des Gerichts Zhangwu-Gerichtes. Als sie erfuhr, dass Herrn Gaos Familie einen Anwalt engagiert hatte, informierte sie sofort das lokale Komitee für Politik und Recht, welches der Familie dann drohte. Die Richterin teilte auch dem Anwalt von Herrn Gao mit, dass die Provinz Liaoning Anwälten verbietet, Falun Gong-Praktizierende zu verteidigen. …

Mehr »

Australien/Brisbane: Reiseführer empfiehlt den chinesischen Touristen Falun Gong

Ein Chinese mittleren Alters, der die Transparente sorgfältig las, sagte: „Ich wusste nicht, dass Falun Gong in Australien erlaubt ist. Ist das wahr?“ Eine Praktizierende erklärte ihm daraufhin, dass Falun Gong tatsächlich auf der ganzen Welt willkommen sei, nur in China nicht. Dann berichtete sie, wie die Kommunistische Partei Chinas (KPCh) die Chinesen in den letzten Jahrzehnten getäuscht habe. Der Mann nickte: „Ja, Sie haben recht.“ …

Mehr »

Taiwan: Chinesische Touristen verblüfft angesichts der Popularität von Falun Dafa im Lande (Fotos)

Im Gegensatz zu China gibt es in Taiwan die Informationsfreiheit, weshalb die chinesischen Touristen begierig die Informationen über Falun Dafa lasen, die neben der Bildformation aufgestellt waren. Viele von ihnen machten auch Fotos. Nachdem die chinesischen Touristen die wahren Hintergründe der Verfolgung von Falun Dafa erfahren hatten, entschieden sich viele von ihnen, noch an Ort und Stelle aus der Kommunistischen Partei Chinas auszutreten.

Mehr »

Das Neueste

Archiv