2. Mai 2016

Spanien/ Madrid: „Wir müssen die Verfolgung beenden!“ – Spanier unterschreiben Petitionen in Erinnerung an den „25. April“

Viele Madrider waren geschockt, als sie an diesem 23. April 2016 erfuhren, dass Praktizierende in China jederzeit damit rechnen müssen, festgenommen und gefoltert zu werden, dem lebenden Organraub zum Opfer zu fallen oder einfach nur wegen ihres Glaubens getötet zu werden. Sie verurteilten die Verbrechen der Kommunistischen Partei Chinas (KPCh) und unterschrieben die ausliegende Petition. …

Mehr »

Provinz Heilongjiang: Menschenverachtende Verhörmethoden an einer jungen Frau

Ab dem 23. Januar wurde Frau Chen täglich von der Haftanstalt zur Polizeizweigstelle Jiaoqu oder zur Polizeiwache Changqing gebracht. Dort verhörten Beamte sie. Sie verschnürten ihr beide Hände und Füße mit einem Seil hinter dem Rücken. Ein Ende des Seils wurde über ein Heizungsrohr geworfen, das sich hoch oben an einer Wand befand, und ein Polizist hielt es fest. Wenn sie an dem Seil zogen, wurde sie angehoben und hing in der Luft. …

Mehr »

Junges Mädchen: „Meine Welt brach zusammen, als die Polizei meine Mama fortbrachte"

Im November 2012 konnte ich endlich Mama persönlich sehen. Doch ich konnte sie kaum wiedererkennen. Ihre Haare waren abgeschnitten und beim Gehen hinkte sie. Ihre einst rosige Gesichtsfarbe war nun bleich und fahl. Sie sah völlig anders aus als die schöne Mama, die ich kannte. Mit gebrochenem Herzen starrte ich sie nur an. Ich wollte sie so gerne umarmen und ich wollte, dass sie wusste, wie sehr ich sie vermisste und sie liebte. Ich wollte, dass sie nach Hause kommt. …

Mehr »

Polizei beschlagnahmt mit fingierten Anklagen Auto eines Praktizierenden

Beamte der Polizeistation der Gemeinde Shenji hatten das Auto des Herrn Peng beschlagnahmt. Dai Feifei, der stellvertretende Chef der Polizeistation, behauptete, dass das Auto ein „Tatfahrzeug, ein Hilfsmittel zur Ausführung eines Verbrechens“ sei, und erlaubte der Familie des Herrn Peng nicht, es zu holen. Sie wollten herausfinden, ob das Auto mit ausländischem Geld oder mit Mitteln von örtlichen Praktizierenden erworben worden war. …

Mehr »

Das Neueste

Archiv