23. August 2016

Griechenland: Falun Dafa in Thessaloniki vorstellen

In Thessaloniki, der zweitgrößten Stadt von Griechenland und Hauptstadt der Region Mazedonien, stoßen Touristen und Einheimische jedes Wochenende auf besondere Attraktionen, wenn sie an der Küste entlangschlendern. Neben den berühmten „Regenschirm“-Skulpturen sehen sie Falun Dafa-Praktizierende, die dort meditieren und auf die seit 17 Jahren andauernde Verfolgung ihrer Kultivierungspraktik in China aufmerksam machen. …

Mehr »

Behörden drohen, Körper eines mutmaßlichen Folteropfers einzuäschern, um unabhängige Autopsie zu verhindern

Herr Gao Yixi starb 10 Tage nach seiner Verhaftung. Als man den Leichnam betrachtete, fiel auf, dass seine Brust hervorstand und sein Unterbauch eingesunken war. Die Polizei führte am nächsten Tag eine Autopsie durch, informierte die Familie jedoch bis heute nicht über die Ergebnisse. Als Gaos Familie eine zweite Autopsie forderte, lehnte man ihren Antrag sofort ab. …

Mehr »

Eine ganze Familie leidet unter der Verfolgung

Am Morgen des 22. März 2016 wurde Herr Lian Bo rechtswidrig von Beamten der Polizeiwache des Stadtteils Hutian verhaftet. Die Beamten durchsuchten sein Geschäft und beschlagnahmten mehrere Gegenstände. Man brachte Herrn Lian in das Untersuchungsgefängnis Fujia und sperrte ihn für 37 Tage ein. Seine Frau wurde am selben Nachmittag verhaftet, und blieb 15 Tage lang eingesperrt. Die Tochter des Paares blieb ohne Aufsicht alleine zurück. …

Mehr »

Das Neueste

Archiv