Sich an 100% reines Eisenerz erinnern

In der Vergangenheit hatte ich an einer Diskussion über die Metapher „Das Schmieden von Eisenerz in 100% reines Eisenerz“ mit einigen meiner Mitpraktizierenden teilgenommen. 99% reines Eisenerz herzustellen, bedarf eines komplizierten und schwierigen Prozesses. Die letzten 1% zu schmieden, um die 100prozentige Reinheit zu erreichen, ist schwieriger als die vorigen 99% zu schmieden. Es ist ein ziemlich schwieriger Prozess.

Dieses Gefühl hatten viele Praktizierenden in der Vergangenheit. Wir fühlten, dass die Anforderung jeder neuen Ebene immer schwieriger wurde. Als ich mit meiner Kultivierung begann, hatte ich die Schwierigkeiten begrüßt. Ich weinte, als sie mein Herz brachen und ich lachte über den Schmerz meiner sinnlosen und ignoranten menschlichen Seite. Die Schwierigkeiten kamen wieder und wieder. Je größer die Schwierigkeiten wurden, umso größer wurde meine Erkenntnis. Ich erkannte überhaupt nicht die Geschwindigkeit und die steigenden Schwierigkeiten und Störungen, bis ich vor kurzem die letzten fünf Jahre meiner Kultivierung überdacht hatte.

Wenn eine Schwierigkeit kommen würde, würde ich sie durchbrechen. Mit einem neuem Gefühl und einer neuen Sicht der Dinge praktizierte ich für eine bestimmte Zeit weiter, bis die nächste Prüfung kam usw. Doch, was ich schließlich bemerkte, ist, dass die Zeit zwischen den großen Prüfungen, Störungen und die Konfrontation meiner grundlegenden Eigensinne kleiner und kleiner wurde. Sie passierten regelmäßiger und schneller.

Vor kurzem war ich sehr entmutigt bei meiner Kultivierung. Ich kämpfte mit sehr grundlegenden Fragen der Kultivierung und es störte mich ernsthaft in meinen Bemühungen, das Dafa zu bestätigen. Jede neue Niederlage erschöpfte meine Weisheit und meine Toleranz wurde schwächer und mein Herz und Verstand wurden immer engstirniger. Ich sollte das Fa (Lehre von Falun Gong) lernen und sicherstellen, dass ich nicht vergesse, die Aufrichtigen Gedanken auszusenden.

Ich tat nach meinem Verstand und Herz alles richtig. Aber es schien so, als ob es nicht von Bedeutung wäre. Ich konnte klar unterscheiden, welches meine Gedanken und was nicht meine Gedanken waren und ich füllte sie mit Zhen Shan Ren (Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht) und sagte dem Bösen, dass ich nur dem Meister folge. Jedes Mal dachte ich, dass das Böse beseitigt wäre. Doch nur einen Moment später bestand ich die Prüfung nicht. Ich fühlte mich, als ob ich nicht mehr fähig wäre mich zu kultivieren, bis zu dem Tag, als wir gemeinsam das Fa lernten und den Vortrag in New York 2003 lasen.

„Was euren Weg betrifft, ich glaube, ihr habt es auch schon gesehen, er ist in Wirklichkeit sehr schmal. Wenn du dich ein bisschen von dem Weg abbringen lässt, dann entsprichst du schon nicht mehr dem Maßstab eines Dafa-Jüngers. Es gibt nur einen sehr aufrichtigen Weg, den wir gehen dürfen, auch wenn man sich ein bisschen davon abbringen lässt, geht es nicht. Denn das ist das, was die Geschichte fordert; das ist das, was die Lebewesen des zukünftigen Kosmos fordern. Es darf in dem zukünftigen Kosmos kein bisschen Abweichung geben, nur weil ihr während der Fa-Berichtigung Lücken habt, deshalb ist es sehr wichtig, dass ihr selbst bei der Fa-Bekräftigung jeden Schritt richtig geht. Es sieht gewöhnlich aus.” (Fa-Erklärung und Fa-Erläuterung auf der Fa-Konferenz im Großraum New York)

Nachdem ich diese Stelle mit der Gruppe zusammen gelesen hatte, begann ich mich zu erinnern, wie Lehrer Li die Zeit in der Vergangenheit beschrieben hatte. Er sagte, dass ein Tag wie ein Jahr erschien. Danach sagte er, dass eine Sekunde wie ein Jahr gewesen sei. Also wenn das die Geschwindigkeit ist, wie nimmt sie zu und was für Wirkungen hat es?

Trotzdem geht das über unser Verständnis hinaus. Aber wir können es fühlen und erfahren. Eine Art, wie ich die Geschwindigkeit empfinde, ist, dass die Zeit zwischen den Prüfungen und Schwierigkeiten fast nicht mehr existiert. Das Universum verändert sich schneller und schneller. Die Fa-Berichtigung wird stärker und stärker und das Böse wird immer verrückter und verzweifelter. Ihre Angriffe und Bemühungen, unsere Schwächen auszunutzen, werden unermüdlicher und ohne Zögerung. Die Geschwindigkeit und die Angriffe vom Bösen nehmen unablässig zu und unser Weg ist sehr eng.

Dies ist jedoch nicht nur eine Angelegenheit des Endes der Kultivierung, wo das Böse in die Ecke gedrängt wird. Lehrer Li sagte mehrmals, dass wir unterschiedlich sind, weil wir eine Verbindung mit der Fa-Berichtigung haben. Aus diesem Grunde ist unsere Kultivierung besonders. Doch diese Zeitspanne ist auch ganz besonders. Früher hatten wir uns alle erfolgreich bis zur Vollendung kultiviert. Aber die Vollendung in der Vergangenheit war noch nicht vollständig. Noch nie wurde eine Vollendung komplett beendet. Und die große Anzahl von großartigen und großen Wesen, die als Dafa-Praktizierenden in der Fa-Berichtigung zur Vollendung kommen möchten, ist nur ein kleiner Teil der unübertroffenen Großartigkeit.

In New York sagte Lehrer Li: „Was ich aber heute mache, die Kultivierungsmethode, die ich den Dafa-Jüngern gebe, ist eine nie da gewesene noch höhere Weisheit im Kosmos zu errichten. Das Ziel ist, den Lebewesen in der Zukunft eine Möglichkeit zu geben, von hier aus wieder zurückzukehren, wenn sie heruntergefallen sind, zumindest werden sie so eine Chance bekommen. Das ist ein Teil von dem, das sich der Kosmos harmonisieren kann. Warum betone ich oft diese Frage? Wenn die Dafa-Jünger heute bis zum letzten Schritt gehen können, dann ist ein Weg vom Menschen zur Gottheit errichtet worden, das hat es in der Geschichte noch nie gegeben. Diejenigen, die früher wirklich aus den Drei-Weltkreisen hinausgegangen sind, waren alles Nebenurgeiste. Innerhalb der Drei-Weltkreise gab es einen Teil, der auch den Körper fertig kultiviert hat, sie waren auch alle Gottheiten innerhalb der Drei-Weltkreise. Dieses Mal wird bei den Dafa-Jüngern nicht nur der menschlichen Körper aus den Drei-Weltkreisen hinaus kultiviert, ich lasse euch noch bis zu unterschiedlichen Ebenen kultivieren, bis hin zu äußerst hohen Königen und Herren. Das ist auch die Bestätigung der Weisheit im neuen Kosmos, das ist eine Art der Harmonisierung, die die zukünftigen Lebewesen erreichen müssen, deshalb ist das keine Kleinigkeit. Der oberflächliche Körper bis zum Ende zu verändern, bedeutet, die absolute Reinheit zu erreichen. Dass man so ein hohes Maß erreicht, das hat noch keine Gottheit gemacht, es gab noch keine Gottheit, die sich auch nur getraut hat, an so etwas zu denken. Denn in den Augen der Gottheiten ist alles hier unten furchtbar schmutzig. Dieses Mal habe ich so eine Sache gemacht und die Vollendung der Dafa-Jünger wird ein Beispiel sein, so wird auch ein Weg für die Zukunft erschaffen.“ (Fa-Erklärung und Fa-Erläuterung auf der Fa-Konferenz im Großraum New York)

Dieses „Der oberflächliche Körper bis zum Ende zu verändern, bedeutet, die absolute Reinheit zu erreichen“ ist genau das letzte 1% des Prozesses, um das Eisenerz zu 100prozentiger Reinheit zu schmieden. Dies wurde nie zuvor getan. Unseren „oberflächlichen Körper bis zum Ende zu verändern“ zu vervollkommnen, bedeutet den Weg für die zukünftigen Wesen zu bahnen, so dass sie zurückkehren können, wenn sie gefallen sind. „Das ist ein Teil von dem, das sich der Kosmos harmonisieren kann.“ Alle Materie ist lebendig und alle Lebewesen bestehen aus Materie. Wenn die Teilchen sich zu einem schlechten Zustand hin entwickeln, werden sie eher erneuert, als komplett zerstört werden, so dass sie den Weg besteigen können, den wir für die zukünftigen Wesen durch unsere Kultivierung in Dafa hinterlassen.

In der Erläuterung des Fa auf der Fa-Konferenz im Westen der USA zur Zeit des chinesischen Laternenfestes 2003 steht: „Dieser Ort der zukünftigen Menschheit ist ein äußerst spezieller Ort. Warum sage ich das? Wie lange die menschliche Geschichte auch sein mag, die Menschheit und die Menschen auf dieser Ebene wurden wegen der Errettung aller Wesen und der Angelegenheiten der Fa-Berichtigung erschaffen. … Jedoch wurde dieser Ort damals von mir gewählt. Denn ich wollte ermöglichen, dass die herunterfallenden Lebewesen im Kosmos noch eine Chance haben, zurückzukehren. Es soll ein Teil im Kosmos sein, der es den Lebewesen ermöglicht, in den Mechanismus aufgenommen zu werden, der harmonisierend und unvergänglich ist.“

„Wenn ihr es bei eurer eigenen Kultivierung gut gemacht habt, dann betrifft das eine große zukünftige Angelegenheit im Kosmos“ (Fa-Erklärung und Fa-Erläuterung auf der Fa-Konferenz im Großraum New York). Hat Lehrer Li nicht auch davon gesprochen, dass sich das Prinzip von Entstehen, Bestehen, Verderben und Vernichten ändern wird? Aber was heißt es, ihm dicht zu folgen?

Unsere Kultivierung beeinflusst die Zukunft direkt und erschafft sie neu. Die Kultivierung dieses „letzten Prozents“ wurde nie zuvor gemacht und dessen gesamte Bedeutung über die Vorstellung der Buddhas, Taos und Gottheiten hinaus.

Neulich erzählten mir einige Praktizierende, als sie Schwierigkeiten hatten: „Ich war noch nie in meinem Leben so wütend gewesen“, „Ich bin im schlechtesten Kultivierungszustand in meiner ganzen Kultivierung.“ Ich hatte ebenfalls das Gefühl der Wut und des Hasses gegenüber meinen nahesten Mitpraktizierenden gehabt. Doch wenn ich die abwegigen Gefühle und Teilchen aus meinem Herz entfernen konnte, füllten sich meine Augen mit Tränen. Nicht nur, weil ich meinen Eigensinn losgelassen hatte, sondern mir kamen Tränen in die Augen, weil ich fühlte, wie ich alle Wesen retten konnte.

Was wir tun, ist sehr ernst und sehr schwierig. Was uns gegenübersteht ist nicht in dieser Dimension. Alles hängt von unserer Fähigkeit ab, uns weiterhin aufrichtig zu kultivieren. Aus diesem Grunde ist es besonders schmerzhaft, wenn man sich nicht mit anderen Praktizierenden gut koordiniert oder dies bei anderen Praktizierenden sieht. Mehr als nie zuvor brauchen wir uns jetzt gegenseitig, um den letzten Schritt in der Geschichte zu gehen. Wenn wir uns gegenseitig unterstützen, wird die Zukunft noch großartiger.

Mitpraktizierende, aus dem tiefsten Inneren meines wahren Selbst rufe ich Euch mit meiner lautesten göttlichen Stimme auf: Lass uns fleißig sein! Gemeinsam kraftvoll vorankommen!

Wenn Du bei Deiner Kultivierung auf das Gesicht fällst und Dir die Nase brichst, steh auf und bestehe darauf zu atmen! Wenn Du Dir den Kiefer brichst, bestehe darauf zu sprechen und die Wahrheit zu erklären. Wenn Du Mitpraktizierende unten liegen siehst, hilf ihnen und nutzt die verbleibende Zeit gut.

Wenn etwas unsachgemäß ist, weist mich bitte darauf hin. Vielen Dank.

Übersetzt aus dem Englischen: http://www.clearharmony.net/articles/200308/14273.html
Chinesische Version: http://www.yuanmingeurope.net/articles/200308/22962.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv