Provinz Hunan: Wegen des Glaubens an Falun Dafa unrechtmäßig verhaftet

Ein ehemaliger Angestellter einer Fernsehgesellschaft in Hunan und eine Friseurladenbesitzerin sind Bewohner der Stadt Changsha und wurden im September 2013 von Beamten des Büros 610 unrechtmäßig verhaftet. Der Aufenthalt von Herrn Yi Hexi ist seiner Familie nicht bekannt. Frau Deng Qinghui wird in einer Gehirnwäsche-Einrichtung festgehalten.
Herr Yi und Frau Deng sind Falun Dafa-Praktizierende.

Älterer Mann verhaftet

Herr Yi ist 73 Jahre alt. Seit Beginn der Verfolgung von Falun Dafa im Jahr 1999, wurde er mehrfach wegen seines Glaubens inhaftiert.

Mitarbeiter des Büros 610 überlisteten Herrn Yi, mit ihnen am 20. und 21. August 2013 in einem Hotel im Bezirk Yuelu, Stadt Changsha, zu Mittag zu essen. Dort informierte er die Menschen über die Fakten von Falun Dafa und forderte sie auf, aus der Kommunistischen Partei Chinas (KPCh) und ihren angegliederten Organisationen auszutreten. Das Nachbarschaftskomitee benachrichtigte ihn, am 31. August zu einem anderen Treffen in ein anderes Hotel zu kommen. Herr Yi hatte ein ungutes Gefühl und ging nicht dort hin.

Am Nachmittag des 01. September 2013 wurde er zu Hause verhaftet. Ein Mann Namens Xiao Yu belog Herrn Yis Familie und sagte, dass sie bald zurück sein würden. Xiao Yu erschien am nächsten Tag wiederum in Herrn Yis Wohnung, um Kleidung für ihn abzuholen. Er weigerte sich der Familie über den Verbleib von Herrn Yi Auskunft zu geben. Laut Insider-Quellen protestiert Herr Yi gegen die unrechtmäßige Inhaftierung und weigert sich Essen zu sich zu nehmen.

Frau Deng in Gehirnwäsche-Einrichtung festgehalten

Frau Deng wurde bereits im Juni 2013 festgenommen und in eine Haftanstalt gebracht, nur weil sie Informationsmaterial über Falun Gong verteilte. Seit dieser Zeit suchten die KPCh-Agenten mehrfach ihren Friseurladen auf, um sie zu schikanieren.

Am Nachmittag des 01. September 2013 gingen vier Personen zu Frau Deng Qinghuis Friseurladen, im Dorf Wuyidong, Stadt Changsha, um sie zu verhaften. Sie öffnete nicht die Tür. Später, noch am gleichen Tag, gingen erneut etwa 20 Personen zu ihr, aber sie weigerte sich wiederum, die Tür zu öffnen.

Am nächsten Tag, am 2. September, drangen ein Agent des Büros 610 und 20 weitere Personen in Frau Dengs Friseurladen ein und nahmen sie mit. Sie wird jetzt in der berüchtigten Gehirnwäsche-Einrichtung in Laodaohe, Stadt Changsha, festgehalten.

Englische Version:
http://en.minghui.org/html/articles/2013/10/7/142561.html

Chinesische Version:
http://www.minghui.org/mh/articles/2013/9/11/湖南长沙市易和喜、邓庆辉被610绑架-279376.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv