Österreich: Falun Dafa Stand beim Grazer Stadtfest

Die Falun Dafa-Praktizierenden in Graz bekamen die Gelegenheit, beim jährlichen Grazer Stadtfest mitzuwirken. Am Samstag, 24. Mai 2014, bildete der Augartenpark die sportliche Station des Stadtfestes, wo es verschiedene Sportarten, Kampfkunst, sowie die Falun Gong-Übungen und Yoga zum ausprobieren gab.

Gleich zu Beginn ist eine Mutter mit der 8 jährigen Tochter gekommen und sagte: „ Das interessiert mich, ich gehe vorher mit meiner Tochter ins Kino, dann kommen wir wieder und probieren die Übungen aus. Ich weiß, alles geht vom Kopf aus“.

Dann nach ca 10 min. sind beide wieder am Stand gestanden und machten alle Übungen mit. Danach sagte die Frau das es so entspannend und beruhigend war.

Kaum war ein Übungsdurchgang zu Ende, kamen wieder neue Interessierte. Ganze Familien, Studenten, Kinder, Mütter erfreuten sich bei den Übungen. Die Kinder waren besonders motiviert mitzumachen, weil sie dafür einen Stempel in ihren Pass bekamen und mit der Anzahl der Stempel gab es gratis Getränke und Obst vom Organisator.

Besucher sitzen in der Meditationsübung
Der Besucher hat die Übungen gelernt und informiert sich weiter

Es war ein friedliches Miteinander und im ganzen Areal war ein harmonisches Feld zu spüren. Das herrliche, sonnige Wetter schien die Besucher noch zusätzlich in gute Laune zu versetzen.

Ein junger Mann sah den Falun Dafa-Übenden zu und sagte: „Die Übungen kommen mir einerseits sehr einfach vor, andererseits scheinen sie von Innen heraus sehr kraftvoll zu sein“.

Ein Student aus Mexiko, der erst seit kurzem in Graz ist, ist mit Falun Dafa erstmalig in Berührung gekommen. Auch er hat bei den Übungen mitgemacht. Manche Besucher kannten uns vom Üben im Stadtpark. Mehrere Besucher waren ernsthaft interessiert, zu den regelmäßig stattfindenden Übungszeiten in den Stadtpark zu kommen. Alle Besucher, die die Falun Dafa-Übungen ausprobierten, stellten fest: „Die Übungen sind sehr harmonisch und beruhigend“.

Die Besucher lernten nicht nur die Übungen der traditionellen Medationspraktik Falun Dafa kennen, sondern sie wurden auch über die in China stattfindende, unmenschliche Verfolgung und Folter von Falun Dafa-Praktizierenden informiert. Im Jahr 1999 hat die Kommunistische Partei Chinas diese friedliche Praktik verboten und zu ihrer Zielscheibe gemacht. Falun Dafa wird in zahlreichen Ländern weltweit anerkannt und frei praktiziert.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv