Die verblüffende Wirksamkeit von Volksheilmitteln

Das Buch Zhuan Falun ist in mehr als dreißig Sprachen übersetzt worden und hat sich über die ganze Welt verbreitet. In diesem Buch steht eine Geschichte, die ein Volksheilmittelrezept beschreibt, das im Volk verbreitet wurde. In der Geschichte wird erzählt, wie dies Heilmittel von einem Straßenverkäufer benutzt und verkauft wurde. Mit seiner gelblichen medizinischen Lösung und einem Streichholz zog er mit Leichtigkeit den Menschen ihre Zähne.

In den ersten Monaten des Jahres 1999, zwei Jahre, bevor ich mit der Kultivierung begann, bekam ich eine Warze im Gesicht. Eines Nachts konnte ich nicht schlafen, das war mir noch nie passiert. Ich litt unter einer Erkältung und war bei einem chinesischen Arzt der traditionellen chinesischen Medizin in Taipeh gewesen. Am nächsten Morgen rief ich ihn an und fragte, was ich gegen meine Schlaflosigkeit tun sollte. Er wies mich an, mit meiner Medizin gegen die Erkältung ein wenig Salz zu nehmen. Das machte ich und die Schlaflosigkeit war weg. Stattdessen erschien bald eine Warze auf meiner rechten Wange.

Ich ging wieder zu dem chinesischen Arzt in Taipeh. Ich stellte mir vor, dass ich meine Warze loswerden würde, wenn ich einige chinesische Kräuter nähme. Der Arzt jedoch verschrieb einige Laser- Behandlungen. Danach besuchte ich die chinesische medizinische Abteilung im örtlichen Gesundheitszentrum. Auch die dortigen Ärzte verschrieben Laserbehandlung.

Der Gebrauch von Laserstrahlen ist eine Behandlungsmethode aus der westlichen Medizin, um Warzen zu entfernen. Da ich die noch nie erfahren hatte, hatte ich Angst, es zu versuchen, besonders im Gesicht. Ursprünglich hatte ich nicht die Absicht, eine Laserbehandlung gegen die Warze vorzunehmen. Jedenfalls wurde mir klar, dass ich etwas unternehmen musste, da ich mich nachts unbeherrscht kratzte und blutig aufwachte.

Als ich ein Junge war, spielten die Jungs in der Nachbarschaft ziemlich rüde und bekamen oft Kratzer im Gesicht. Dann, wenn die Eltern diese Kratzer sahen, sagten ihre Mütter zu ihnen, sie sollten Zwiebelscheiben auf ihr Gesicht legen. Die Narben pflegten fix zu verschwinden. Ich war verblüfft, dass mir diese Volksbehandlungen nach so vielen Jahren wieder ins Gedächtnis kamen. Ich kaufte also Zwiebeln und legte einige Scheiben auf meine Haut.

Jeden Morgen nahm ich eine neue dünne Zwiebelscheibe. Ich erinnere mich, dass wenn ich zuerst den hautfarbenen Streifen herunternahm, mit dem ich die Zwiebel zu bedecken pflegte, auch etwas von der Warze mit herunterkam. Ich war beindruckt über die Wirksamkeit der Zwiebel, wie sie den guten von dem schlechten Teil unterscheiden konnte. Der schlechte Teil der Warze pellte sich ab und der gute Teil, meiner Gesichtshaut bildete ein sehr sanftes und neues Stück Haut. Der Vorgang ging langsam vonstatten und veränderte sich täglich. Aber ich sorgte mich nicht deswegen, weil ich wusste, dass eines Tages alles vollständig geheilt sein würde.

Die ganze Zeit fragten mich Freunde besorgt nach meinem Befinden. Ich bekam bei einem berühmten Professor der Universität nachts Mathematikunterricht. Meine Klassenkameraden fragten, wie es meinem Gesicht ginge. Außerdem nahm mein Arbeitgeber abwechselnd Mitglieder der Abteilung mit zum Abendessen. Auch er fragte: “Zheng Wen, wie geht es deiner Wange?“ An den Wochenenden ging ich heim. Meine Familienangehörigen befragten mich auch wegen des Verbandes auf meiner Wange. Da sie nicht verstehen würden, dass ich Zwiebeln nahm, sagte ich zu ihnen, ganz einfach, es sei nichts und es würde schon besser.

Nach zwei Wochen war die Warze ganz von meiner Wange abgefallen. An dem Platz, an dem die Warze von neuem zu wachsen pflegte, wuchs neue, sanfte, weiße Haut. Zuerst, wenn man nicht genau hinsah, konnte man nicht einmal sehen, dass überhaupt etwas dort war. Allmählich vereinigte sich die neue Haut mit meiner anderen Haut. Das war so unsichtbar, dass man gar nicht mehr sah, wo die Warze gewesen war. Ich habe in Gesundheits- und Medizinbüchern von Menschen gelesen, denen Warzen auf den Füßen wuchsen und die wegen falscher Behandlungen gestorben sind. Ich hätte nie gedacht, dass Volksheilmittel zur Warzenbehandlung so leicht und wirkungsvoll sein könnten und dass man nicht die geringste Angst zu haben brauchte.

Ich machte während der Hochschulzeit noch eine andere Erfahrung: Auf meinen Beinen bekam ich runde Blasen. Es gab kleine und große. Nachdem wir über verschiedene Behandlungsmethoden von Blasen gehört hatten, beschlossen wir, sie auszuprobieren. Ich weiß, wir nahmen Schreibfedern, um Kreise um die Blasen zu zeichnen; aber das schien nicht zu wirken. Als nächstes hörten wir von einem sehr tüchtigen westlichen Arzt und gingen zu ihm.

Der Arzt benutzte Chemikalien, um die Federzeichen zu entfernen. Dann machte er weiter, indem er mit einem kleinen Messer die Blasen aufschnitt. Ich lag auf dem Bett und schrie vor heftigen Schmerzen. Nicht lange danach waren die Blasen auf meinen Beinen alle verschwunden. Aber diese Behandlung hinterließ in mir bis heute einen großen Schrecken. Hatte die Behandlung des westlichen Arztes irgendwas Gutes? Die Behandlung war schmerzvoll und hinterließ lebenslange Schrecken. Die Zwiebeln andererseits, leicht und billig besorgt, hinterließen keinerlei Schrecken. Sie verletzten nicht einmal.

Von Mensch zu Mensch überliefert gibt es wirklich viele gute Volksheilmittel. Vor Jahren ging ich mit meiner Familie zum Friedhof. In den Bergen wuchsen viele Kräuter. Mein Vater pflückte zufällig eines ab und erläuterte, was es heilen könne. Ich kannte viele Menschen in Taipeh, die Versuche machten über die Heilwirkung von Kräutern. Einmal traf ich einen älteren Mann, der nicht sehr gebildet war und wenig gelesen hatte. Zuerst machte er Ausgrabungen, dann lernte er allmählich Feng Shui Gräser pflücken und ähnliche Betätigungen. Patienten, die es eilig hatten, weil sie an Tumoren litten, gingen zuerst zu ihm und viele wurden durch die Kräuter, die er ausgewählt hatte, geheilt.

Er nahm nicht viel an Honorar, nur so viel, wie er benötigte, um sein Leben zu fristen, das genügte ihm. Ich stellte diesen Laden in einem kleinen Artikel vor, der in der Zeitung „Chinese Times“ veröffentlicht wurde. Ich bekam Briefe von Menschen, die diesen Mann kennenlernen wollten. Jahre später fing ich an, Falun Gong zu betreiben, da schickte ich diesen Lesern Dafa-Material zu.

Wirklich, es gibt viele Kuren und Behandlungen unter den Menschen, die es wert sind, erforscht zu werden und sie kennenzulernen. Durch den Einfluß der modernen Wissenschaft glauben die Menschen nicht mehr an deren Wirkung. Da jedoch die moderne medizinische Wissenschaft allmählich mehr zum Verständnis ihrer eigenen Mängel erwacht, werden diese Volksheilmittel bei den Menschen immer beliebter werden.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv