Meine Gedanken nach der Rückkehr von einer Falun Dafa Konferenz

Kürzlich war mein Befinden nicht gut. Obwohl ich erkannte, dass ich einen Eigensinn hatte, den ich loswerden sollte, konnte ich trotzdem nicht mit dem zurechtkommen, was mich störte und war irritiert und durcheinander. Ich fühlte eine starke Störung, wenn ich versuchte das Fa (Gebot) zu lernen und ich konnte mich nicht konzentrieren. Ich konnte dieses Stadium trotz meiner Anstrengung das Fa zu lernen und mehr Zeit zum Aussenden Aufrichtiger Gedanken aufzubringen nicht überwinden. Die Unfähigkeit diesen Eigensinn loszuwerden beunruhigte mich, und diese Besorgnis wiederum verstärkte meinen Eigensinn.

Zu dieser Zeit nahm ich an einer Dafa Erfahrungsaustauschkonferenz teil. Eine Praktizierende teilte uns ihre Erfahrungen mit, die sie beim Erklären der Wahrheit über Dafa und beim Retten jedes Menschen, den sie getroffen hatte, gemacht hatte. Während sie sprach, spürte ich die Kraft ihrer Reinheit und ihrer Barmherzigkeit durch die Art und Weise ihres Sprechens und ihres Benehmens. Ich war tief berührt von ihrer Selbstlosigkeit und ihrem reinen Herzen Menschen zu erlösen. Ich fühlte meinen ganzen Körper von einem Feld der Barmherzigkeit umarmt. Dieses Gefühl hatte ich für eine ganze Weile. Ich sprach später mit ihr, als wir miteinander gingen. Sie erzählte mir, dass wir nicht zu sehr an unserem „Selbst“ haften sollten, denn „Selbstsucht“ habe eine Verbindung zu höheren Ebenen im alten Universum.

Nach der Rückkehr von der Konferenz erinnerte ich mich an die Erfahrungen der Praktizierenden, von denen sie erzählt hatte. Plötzlich verstand ich, dass ich mich selbst zu wichtig genommen hatte. Ich war zu selbstsüchtig. Wenn es um die Kultivierung ging, war mein Problem, dass ich mich zu sehr auf meine eigene Kultivierung konzentrierte. Ich betonte immer: „Ich möchte mich kultivieren“, „Ich möchte mich erhöhen“ oder „Nichts sollte meine Kultivierung beeinflussen."

Zum Beispiel wurde ich vor mehreren Tagen dabei gestört, meinen Eigensinn loszulassen. Ich wusste wieder nicht, wie ich meinen Eigensinn loswerden sollte. Aber als ich ihn mir vom Standpunkt der Verantwortung für die Fa-Bestätigung ansah und in meinem Herzen darüber klar wurde, dass ich mit Barmherzigkeit Menschen erlösen kann und als ich nur daran dachte, wie die anderen zu erlösen sind, verschwand mein Eigensinn.

Obwohl mir vorher schon, wenn ich versuchte meine Eigensinne loszuwerden, einige Prinzipien klar waren, schien etwas tief in meinem Herzen eine Veränderung und Angleichung an das Fa zu verhindern. Jetzt erkannte ich, dass es die Selbstsucht war, die eine Veränderung verhinderte. Klarer ausgedrückt: „Ich will mich kultivieren“, „Ich will mich erhöhen“ und „Nichts soll meine Kultivierung stören.“, sind meine Eigensinne. Ich fand einst, dass ich eine geeignete Grundlage für meine Kultivierung gelegt hatte. Die Prinzipien des Fa durchdrangen mein Herz und ließen alle Eigensinne verschwinden.

Es ist gerade so, wie ein Praktizierender sagte: “Wenn wir uns mehr bei der Fa-Bestätigung anstrengen, werden wir nicht so leicht von unseren persönlichen Befürchtungen gestört."

Obiges ist mein persönliches Verständnis. Bitte korrigiert mich mit Barmherzigkeit, wenn etwas nicht richtig ist.

Englische Version: http://www.clearwisdom.net/emh/articles/2003/11/14/42245.html

Chinesische Version: http://www.minghui.org/mh/articles/2003/11/5/60089.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv