Weitere Fälle von Schülern, die für das Praktizieren von Falun Gong aus der Schule verwiesen wurden (Telefonnummer)

Huang Jing geht in die achte Klasse der Yucai mittleren Schule. Die Schülerin wurde von ihren Klassenkameraden für das Erklären der Wahrheit* über Falun Gong an ihre Mitschüler gemeldet. Die politische Abteilung der Schule versuchte Huang Jing zur Glaubensaufgabe von Falun Gong zu zwingen. Doch sie hielt standhaft zu ihrem Glauben. Im letzten Semester erklärte Jing wieder die Wahrheit an ihre Mitschüler und wurde von den Schulbehörden aus der Schule verwiesen. Nun muss Huang Jing nach eine Schule suchen, die sie aufnimmt. (Telefonnummer der Yucai mittleren Schule, 0086-28-84435903)

Das ist der vierte Fall in diesem Monat, dass Schüler der mittleren Schule wegen ihres Glaubens an Falun Gong oder weil ihre Eltern Falun Gong praktizieren, aus ihrer Schule verwiesen oder in Gehirnwäscheklassen geschickt wurden.

Zhang Conghui aus dem Bezirk Chicheng Provinz Hebei ging in die siebente Klasse der mittleren Schule des Bezirks Xuanhua in Zhangjiakou. Conghui erklärte in seiner Schule die Wahrheit über Falun Gong und verteilte Flyer worauf, „Falun Dafa ist gut“ stand, an seine Mitschüler. Doch die Schüler meldeten es an die Schulbehörde. Im Februar 2004 verwiesen sie Zhang Conghui unter dem Vorwand der „Aussteiger Ermutigung“ aus der Schule. Auf diese Weise wurde dem Schüler das Recht auf Bildung versagt.

Die Falun Gong Praktizierende Chen Si aus Chongqing ist erst dreizehn Jahre alt. Sie lebt in dem Shuangbei Dongfeng Chemiewerk des Bezirks Shapingba von Chongqing. Sie besucht die Mittelstufe und ihre Eltern praktizieren beide Falun Gong. Ihre Mutter wurde zu Unrecht zu Arbeitslager verurteilt, weil sie zum Appellieren für Falun Gong nach Peking ging. In den Sommerferien 2001 wurde Chen Si verhaftet während sie Falun Gong Materialien verteilte. Die Leute, die sie verhafteten, schlugen sie, trotz ihres jungen Alters. Später wurde Chen Si zur weiteren Verfolgung in das Shapingba Gehirnwäschezentrum des Bezirks Geleshan gebracht.

Kang Jiaqi ist die Tochter der Schullehrerin der zweiten Hengshui Mittelschule, Liu Hongluan, der Provinz Hebei. Kang ging auf die dieselbe Schule, wo ihre Mutter arbeitete. Jiaqis Vater (ein Falun Gong Praktizierender) wurde im Gehirnwäschezentrum eingesperrt und ihre Mutter musste in die Obdachlosigkeit gehen, um der Verfolgung zu entfliehen. Deswegen zwang die Schule Jiaqi sich von der Schule zurückzuziehen und nahm ihr das Recht auf Bildung weg.

Jiangs Regime verschont bei der Verfolgung von Falun Gong noch nicht einmal Kinder! Er verstößt öffentlich gegen das Gesetz und nahm gesetzeswidrig den jungen Menschen das Recht auf ihren Glauben und Bildung.

*Die Wahrheit erklären
[Anm.: „Die Wahrheit erklären“ bzw. „die wahren Umstände über Falun Gong“ erklären bezieht sich darauf, dass in China auf Anordnung Jiang Zemins in den Medien gezielt Propaganda gegen Falun Gong betrieben wird, in dem sie Lügen erfinden und der Bevölkerung ein gefährliches Bild von Falun Gong vortäuschen. Auf diese Weise haben sich viele unschuldige Menschen an der Verfolgung mit schuldig gemacht und es ist ein zusätzliches Mittel, um die Verfolgung in solch einem Ausmaß aufrecht zu erhalten.]

Chinesisches Original: http://www.minghui.ca/mh/articles/2004/3/15/70002.html

Englische Version: http://www.clearwisdom.net/emh/articles/2004/3/29/46519.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv