Radio Free Asia: Wegen seines schlechten Rufs bezüglich der Menschenrechte wird Bo Xilai auf Proteste und Verurteilungen treffen, während er Deutschland besucht.

Im Folgenden eine Zusammenfassung einer Sendung von Radio Free Asias Journalist Tian Yi:

Bo Xilai, der vor kurzem Chinas Handelsminister wurde, plant Deutschland am Donnerstag, den 25. März zu besuchen. Er wird auf die stärksten möglichen Proteste und Verurteilungen durch deutsche Falun Gong Praktizierende und Menschenrechtsgruppen treffen. Die Proteste begannen letztes Wochenende.

Im Licht dieser Aktivitäten in Berlin, sagte die Rechtsgelehrte Zheng Zhihong von der Universität Zhengjiang in China dem Reporter: "Als Falun Gong Praktizierende unterstützen wir immer Geschäftsbeziehungen zwischen Deutschland und China, aber Bo Xilai hat einen berüchtigten Ruf bezüglich der Menschenrechte."

Zheng Zhihong sagte auch: "Bo Xilai ist Jiang Zemins Anweisungen bezüglich der Verfolgung von Falun Gong sehr genau gefolgt."

Dem Verständnis des Reporters nach wurden Bo Xilais Verbrechen gegen die Menschenrechte detailliert auf Webseiten von vielen deutschen Menschenrechtsgruppen aufgelistet.

Wenn sich Bo Xilai den Reaktionen von Deutschlands liberaler und demokratischer Gesellschaft gegenübersieht, wird das für ihn sicherlich unangenehm sein.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv