Radio Free Asia: Die Klage gegen Jiang Zemin am Gerichtshof in Chicago unterstützen

Nach einem Bericht eines Journalisten von Radio Free Asia nahmen europäische Falun Gong- Praktizierende, Menschenrechtsgruppen und die Globale Koalition „Stellt Jiang Zemin vor Gericht“ an verschiedenen Betätigungen vor Chinesischen Botschaften und Konsulaten in ganz Europa teil, um den Prozess gegen Jiang Zemin zu unterstützen, der augenblicklich an einem Chicagoer Gerichtshof stattfindet.

Der Prozess fing am 27. Mai in Chikago an. Vom frühen Mittwoch an hielten Praktizierende in Deutschland und ganz Europa, Menschenrechtsgruppen und die Globale Koalition „Stellt Jiang Zemin vor Gericht“ verschiedene Kampagnen ab, um ihre Unterstützung für die Gerichtsverhandlung gegen Jiang Zemin in Chicago zum Ausdruck zu bringen. Frau Zhen Zhihong, eine Jurastudentin der chinesischen Zhejiang- Universität, kündigte Einzelheiten der Kampagne in Deutschland an.

Laut eines Berichterstatters wollen Falun Gong- Praktizierende außer in Berlin auch in Nord- und Süddeutschland an drei aufeinanderfolgenden Tagen Sitzdemonstrationen und eine Informationskampagne vor den chinesischen Konsulaten in Hamburg und München veranstalten. Ähnliche Veranstaltungen finden in Paris, Brüssel, Den Haag, Dublin und Stockholm statt.

Der obige Bericht stammt von Tian Yi, Sonderberichterstatter für Radio Free Asia in Deutschland.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv