Radio France Internationale: Die Legislative Taiwans verabschiedet eine Resolution, welche China dazu aufruft, die Verfolgung von Falun Gong zu beenden

Am Morgen des 11. Juni sendete Radio France Internationale den folgenden Bericht auf Mandarin an die Zuhörer im Pariser Bezirk und in China.

Die taiwanesische gesetzgebende Versammlung hat gerade eine erste Resolution bezüglich Falun Gong verabschiedet, welche an die chinesische Regierung appelliert, die Verfolgung der friedlichen spirituellen Praxis zu beenden.

Am 8. Juni unterschrieben 126 taiwanesische Abgeordnete für die Einbringung einer Resolution, welche die chinesischen Behörden dazu auffordert, die Verhafteten und inhaftierten Falun Gong Praktizierenden sofort freizulassen und die Verfolgung von Falun Gong zu beenden. Am selben Tag verabschiedete die gesetzgebende Versammlung die Resolution und beauftragte die Exekutive mit weiteren Nachforschungen.

Herr Lin Zhuoshui, einer der Abgeordneten sagte: "Diese Resolution wurde entworfen, um die Glaubensfreiheit zu schützen und das Festland China dazu aufzurufen, die Verletzung der Menschenrechte und die Verfolgung von Falun Gong zu beenden."

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv