Abbildungen: Hundert Foltermethoden bei der Verfolgung von Falun Gong Praktizierenden in China (Nr. 16-18)

Nr. 16: elektromagnetisches Erschüttern

Um standhafte Falun Gong Praktizierende zu quälen, benutzt die Polizei elektromagnetische Geräte als Folterinstrumente. Die Geräte werden über den Kopf oder auf die Brust des Opfers herangezogen und das Opfer wird meistens gleich schwach und fällt in Ohnmacht.

Diese Folter kann zur ernsthaften Beschädigung von Gehirn und inneren Organen und zum Verlieren des Gedächtnisses führen. Man fühlt sich betäubt im Kopf, übergibt sich und ist am ganzem Körper kraftlos. Es ist also sehr qualvoll. Äußerlich sind jedoch keine Wunden zu sehen. Aufgrund der äußerst großen Gefährlichkeit dürfen solche Instrumente normalerweise lediglich von ranghohen Polizisten angewendet werden.

Zu solchen Folterinstrumenten gehört u.a. eine Art von Elektrostock, auf dem es sowohl kleine als auch große Elektronadeln gibt. Beim Anschluss an Strom reizen die Nadeln die Muskeln am ganzen Körper und führen sie zum Krampf. Frau Zhao Ru aus der Stadt Jilin wurde einmal mit dieser Methode gefoltert. Sie fiel dabei sofort in Ohnmacht und musste von anderen in die Zelle zurückgetragen werden.

Nr. 17: durch die Sonne verbrennen

Im heißen Sommer werden Falun Gong Praktizierende, die nicht auf ihren Glauben verzichten wollen, im Freien festgebunden und für lange Zeit durch die Sonne verbrennen lassen. Dabei bekommt das Opfer oft Hitzschlag. Es fällt in Ohnmacht, erleidet physiologische Wasserentziehung und bekommt Hautverbrennung.

In manchen Gehirnwäschekursen wird zum gleichen Zweck eine niederträchtige Methode angewendet, um andere hinters Licht zu führen. Falun Gong Praktizierende werden im Hochsommer in einen dichten kleinen Raum eingeschlossen. Die Heizung wird auf die maximale Stufe eingeschaltet, um Praktizierende mit der Hitze zu quälen.

Nr. 18: schleifen mit einem fahrenden Auto oder Motorrad

Die Polizei bindet Falun Gong praktizierende hinten am Polizeiwagen oder -motorrad und fährt daraufhin mit rasender Geschwindigkeit, so dass Praktizierende über den Boden geschleift werden. Das Reiben mit dem Boden führt zu blutigen Verwundungen am ganzen Körper. Oft sind Knochen durchgerieben.

Chinesisches Original: http://www.minghui.ca/mh/articles/2004/6/16/76666.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv