Zwei Vorfälle, die mein Verständnis für die Wichtigkeit der Wahrheitserklärung vertieften

Die Erklärung der Wahrheit über Falun Dafa ist eine große Aufgabe, die der Meister den Schülern übertragen hat. Sie ist ehrenvoll und heilig. Früher war ich ein ängstlicher Mensch und so machte ich in vieler Beziehung Fehler bei der Wahrheitserklärung. Das kam daher, dass ich es weder unter dem Gesichtspunkt der Fa- Bestätigung (Fa: Gebot, Grundsätze von Falun Gong), noch der Errettung von Menschen tat.

Nachdem ich kontinuierlich das Fa lernte und die Artikel im Clearwisdom.net las, erkannte ich die Wurzel meiner Schwäche, nämlich, mich selbst schützen zu wollen. Inzwischen habe ich verstanden, dass wir durch die Erklärung der Wahrheit und die Enthüllung des Bösen das Fa bestätigen und Lebewesen erretten. Wir verrichten die richtigste, beste und heiligste Sache im Universum, selbstlos und uneigennützig.

Als ich mir dieser Grundsätze bewusst wurde, wendete sich auf einmal der Kurs meines Lebens. Ich fühlte mich außerordentlich klar in meinem Verstand. Seitdem habe ich den Menschen bei vielen Gelegenheiten offen und aufrichtig erzählt, dass ich Falun Dafa praktiziere, z. B. in der Arbeitseinheit, bei Zusammenkünften von Freunden, in Kaufhäusern usw.. Ich erklärte auch ihnen die Wahrheit. Der Meister hat gesagt: “Jeder Mensch, dem du in der Gesellschaft begegnest, ist jemand, dem du die Wahrheit erklären kannst, und das, was sich bei der Erklärung der Wahrheit zeigt, ist die Barmherzigkeit der Dafa-Jünger und die Erlösung der Menschen auf der Welt. Ich hoffe, daß jeder Dafa-Jünger voll und ganz die Initiative ergreift und seine Rolle als Dafa-Jünger entfaltet.“ (Essentielles für weitere Fortschritte II: „An alle an der Nordischen Fa-Konferenz teilnehmenden Schüler“).

Ich verstehe das so, dass wir beim Wahrheitserklären, nicht absichtlich entscheiden können, wer errettet werden soll und wer nicht. Unser Herz sollte voller Erbarmen sein, um von ganzem Herzen Menschen zu erretten, egal wie alt sie sind oder welchen Beruf sie ausüben.

Als ich einmal in die Wohnung eines Praktizierenden ging, kam ein kleiner Junge vom Flussufer heran. Er war etwa zehn Jahre alt und sah ein bisschen zurückgeblieben aus. Mir kam der Gedanke, ihn über die Wahrheit aufzuklären. Nachdem ich einen Augenblick mit ihm gesprochen hatte, fragte ich ihn: “Darf ich ein paar Wörter aufschreiben und dann sehen, ob du sie lesen kannst oder nicht?“ Dann schrieb ich „Falun Dafa ist gut“ aufs Eis. Er konnte das lesen und ich lobte ihn. Aber er fragte: “Was ist denn gut an Falun Gong?“ Da erzählte ich ihm, dass Falun Gong die Menschen lehrt, gut zu sein. Er hörte aufmerksam zu. Schließlich sagte ich, dass er daran denken solle, dass Falun Dafa gut ist und er stimmte zu. Als ich weggehen wollte, sagte er plötzlich: “Ich verstehe!“ Seine Stimme klang wirklich, aber ein wenig abwesend und gab meinem Herzen einen Stoß. Ich konnte kaum glauben, dass diese Worte aus dem Mund dieses kleinen Jungen kämen.

Ich begriff, dass es die klare Seite des Jungen war, die diesen Satz sagte. Ich kann gar nicht beschreiben, was ich in dem Augenblick empfand, da mir die Wichtigkeit der Wahrheitserklärung noch klarer wurde. Der kleine Junge verstand und auch ich verstand noch tiefer. Dieses Erlebnis erhöhte ohne Zweifel mein Vertrauen in die Wahrheitserklärung.

Der Meister sagte auf der Washington D.C. Konferenz: „Wenn ihr auf Schwierigkeiten stoßt, sollt ihr ihnen nicht ausweichen. Wenn ihr seht, dass für uns Verluste verursacht werden oder es Hindernisse für die Fa-Bestätigung gibt, sollt ihr ihnen nicht ausweichen, sondern ihnen gegenübertreten, die Wahrheit erklären und Lebewesen erretten. Das ist die Barmherzigkeit der Dafa-Jünger, wir sind dabei Leben zu erretten.. Gleichzeitig, während der Erklärung der Wahrheit, viele getäuschte Menschen, Missverständnisse und Vorurteile, alles kann gelöst werden. Immerhin wurden während dieser bösen Verfolgung in China viele Wesen durch die Lügen der Propaganda irregeführt, die Tatsachen wurden durch betrügerische Bilder verdeckt. Angesichts der Wahrheit werden dann die Menschen alle abwägen.“
Eines Morgens im April erfuhr ich, dass in der Schule Videos mit Verleumdungen von Falun Gong gezeigt werden sollten. Ich dachte, dass diesen Leuten nicht erlaubt sein dürfte, die Schüler zu vergiften.

Ich sandte aufrichtige Gedanken aus, während ich in das Büro des Veranstaltungssekretärs ging. Dieser wusste, dass ich Falun Gong praktiziere und hatte einmal mit mir darüber gesprochen. Ich habe ihn auch über die Tatsachen aufgeklärt und er war nicht gegen Falun Gong. Er bat mich, vorsichtig zu sein. Als ich ihn nach dem Grund fragte für die Anti-Falun Gong-Propaganda, sagte er, dass ihm keine andere Wahl bliebe: “Diese Arbeit wird vom Bezirksbehörde für Bildung gefordert. Sie sagten, wir müssen den Schülern die Videos zeigen um gegen „Aberglauben“ anzugehen. Sie werden Nachforschungen darüber anstellen, wie wir darauf reagieren“. Als ich das hörte, wies ich ihn auf die möglichen Folgen hin. Ich bat ihn, das zu unterlassen, denn es würde zur Vergiftung und zum Schaden von 1000 Lehrern und Schülern führen und er selbst würde sich zu einem Mittäter machen. Er seufzte und sagte: “Ich muss die Befehle meiner Vorgesetzten ausführen, da gibt es keine Wahl!“ Als ich das sah, ging ich in mein Büro zurück und sandte ununterbrochen aufrichtige Gedanken aus. Kurz vor Beginn der Video-Vorführung ging ich erneut zum Sekretär und fuhr fort, ihm die Wahrheit zu erklären, weil ich aus tiefstem Herzen wünschte, die Schüler und auch ihn zu erretten.

Der Sekretär war gerührt. Er erzählte mir, dass die Bildungsbehörde mehr als 10 CDs an die Schule geschickt habe. Die meisten enthielten Verleumdungen gegen Falun Dafa. Er bat mich, zum Lehrer zu gehen, der die Videos vorführen sollte und sagte, „Du kannst eine auswählen, von der du meinst, sie sei in Ordnung. Nimm dir eine Klassenstunde, um sie vorzuführen. Mach dir nichts draus, wenn die Zeit zum Vorführen nicht ausreicht. Uns genügt es, wenn wir mit der Inspektion verhandeln können“.

Ich ging in den Hauptkontrollraum und fand eine Lehrerin im Dienst. Ich schilderte ihr, was der Sekretär gesagt hatte. Alle Lehrer der Schule wussten, dass ich Falun Gong praktiziere. Sie erzählte, dass sie schon einige der CDs angeschaut habe. Eine war dabei, die keine Verleumdungen enthielt. Ich ging weg, nachdem ich mich vergewissert hatte, dass sie keine Verleumdungen enthielt. Alle Lehrer wurden benachrichtigt, zu kommen und sie anzusehen. Sie führten die CD vor, die wirklich keine Verleumdungen enthielt.

Nachdem ich über das Geschehene nachdachte, fragte ich mich, warum ich immer erst dann die Wahrheit erklärte, wenn es Schwierigkeiten gab. Das war eine Reaktion auf einen Anlass, der von den bösen Elementen in Gang gesetzt wurde, somit beschäftigte ich mich nur passiv mit dem Problem, anstatt selbst die Initiative zu ergreifen. Das war eine Lücke!

Der Meister sagt: Zitat Atlanta 2003 "Bei der Bestätigung des Fa sollt Ihr die drei Dinge, die die Dafa-Schüler tun sollen, gut machen, alles ist darin enthalten. Das wichtigste Ziel bei der Erklärung der Wahrheit, ist im Prozess noch mehr Lebewesen zu erretten. Das ist am Wesentlichsten und auch das wahre Ziel, der Erklärung der wahren Umstände.“ (Übersetzung aus dem Englischen)

Nachdem ich das Fa (Gebot) gelernt hatte, schämte ich mich. Ich war ständig voller Egoismus und dachte nur an mich selbst. Obgleich ich mir bewusst war, welch ein Glück es ist, ein Falun Dafa-Schüler zu sein, stellte ich die Wahrheitserklärung und die Errettung von Lebewesen nicht an die erste Stelle. Wir sind Falun Dafa-Schüler, Wesen, die vom größten Fa hervorgebracht worden sind, die verantwortlich sind für das zukünftige Universum, das alle falschen Dinge richtig stellen kann. Darum sollten wir eigenständig auf allen Ebenen des Lebens in der Gesellschaft zur gleichen Zeit die Wahrheit erklären.

Durch einen Erfahrungsaustausch kamen mehrere örtliche Praktizierende und ich zum Verständnis: Neben dem Aufdecken des Sachverhaltes von Angesicht zu Angesicht und dem Verbreiten von Infomaterialien über Falun Gong wollen wir die Regierungsbeamten, Polizisten, Lehrern, Eltern und Schülern über Falun Gong und die Verfolgung informieren, indem wir ihnen Briefe schreiben.

Durch diese beiden Vorkommnisse ist mir die Wichtigkeit der Wahrheitserklärung zum Erretten von Lebewesen klarer geworden!

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv