Illusion

Ich habe eine Geschichte gehört

Es war einmal ein Paar, beide waren Kultivierende. Beide kultivierten sich unter den gewöhnlichen Menschen mit versiegeltem Himmlischen Auge und verschlossenen übernatürlichen Fähigkeiten. Sie verbesserten stetig ihr Wesen und steigerten ihre Kultivierungsebene. Die Menschen priesen sie als die Edelsten unter guten Menschen.

Ein paar Jahre später bekamen sie ein Kind. Das Kind war sehr gesund und ist nie krank geworden. Es war ein liebenswertes Kind, jedermann liebte es. Obgleich die Eltern sehr an ihrem Kind hingen, versäumten sie nie, ihre Kultivierung zu betreiben. Als das Kind etwa ein Jahr alt war, erreichten sie fast ihre Vollendung; aber sie wussten nichts davon.

Eines Tages als sie die 5. Übung machten und ihr Herz immer reiner und reiner werden fühlten, weinte das schlafende Kind plötzlich laut, als habe es große Schmerzen. Als sie dieses erbärmliche Weinen hörte, öffnete die Frau die Augen. Sie sah, dass ihr Mann ohne Besorgnis weiterhin die Meditation machte. Sie dachte daran, dass das Kind noch nie krank gewesen war und als es ins Bett ging, ganz gesund war. Darum meinte sie, es sei eine Störung. Sie nahm ihre Meditation wieder auf; aber das Kind weinte immer lauter als sei es in großer Bedrängnis. Dann wurde seine Stimme heiser. Das beunruhigte die Frau ein wenig; aber sie bemühte sich weiter, konzentriert ihre Übung zu machen. Plötzlich hörte das Kind mit seinem erbärmlichen Weinen auf und hörte auf, zu atmen. Sie öffnete die Augen und sah, dass ihr Kind tot war. Als wenn ihr ein Messer durchs Herz geschnitten hätte, stand die Frau sofort auf, hielt ihr Kind in den Armen und wehklagte traurig. Genau in dem Augenblick erreichte der Mann seine Vollendung. Er sah seine Frau an und erzählte ihr den Grund für diesen Unfall in aller Ruhe und voller Mitleid.

„Vor langer Zeit während der Zeit einer gewissen chinesischen Dynastie,“ sagte er “waren wir Kultivierungskollegen und Liebhaber in einer taoistischen Kultivierungsschule. Damals kultivierten sich in demselben taoistischen Tempel mehrere Kultivierende. Einer der Kultivierenden unter uns liebte Dich und offenbarte Dir eines Tages seine Liebe; aber Du lehntest ihn ab. Er wusste, dass Du mich liebtest, daher haßte er uns beide aus Eifersucht. Damals sagte er bitter: „Dieser Mann war das Kind, das Du in diesem Leben im Arm hieltest. Obgleich er Dich nicht von der Kultivierung abhalten konnte, so hat er Dich doch gehindert, die Vollendung zu erreichen.“ Dann benutzte ihr Mann seine übernatürlichen Fähigkeiten, um seiner Frau den Hauptgeist des toten Kindes in einem anderen Raum zu zeigen. Es war der ehemalige Kultivierungskollege, der geschworen hatte, ihre Vollendung zu stoppen. Er lachte jetzt lauthals, zufrieden mit seinem Werk. Die Frau wurde von Leid und Reue überwältigt.

Kultivierung ist ein schwieriges Geschäft. Jede Zuneigung könnte die Erreichung der Vollendung verhindern.

Der Meister sagt:
„Verpaßt man diese Chance, wann bekommt man je wieder einen menschlichen Körper bei der Reinkarnation?! Das ist die Schicksalsgelegenheit. Wenn die Illusionen vorbei sind, auf die man nicht verzichten kann, wird man erst begreifen, was man verloren hat.“ (Aus „Essentielles für weitere Fortschritte I“, Kultivierung nach der Pensionierung)

Der Meister sagt: „Zhen Shan Ren ist das einzige Kriterium, ob ein Mensch gut oder schlecht ist.“ (Aus „Zhuan Falun“, Hauptwerk von Falun Gong)

Der Meister sagt auch noch: “Um euch die Wahrheit zu sagen, der ganze Kultivierungsvorgang dient dazu all euren Eigensinn zu beseitigen“ aus („Zhuan Falun“ Menschen wirklich zu hohen Ebenen bringen)

Das Leben ist nur ein Traum oder ein Schauspiel. Wenn der Traum vorüber ist oder der Vorhang fällt, stellen wir fest, dass alles in der menschlichen Welt nichts anderes als Täuschung ist. Nur die Kultivierung und alles, was durch Kultivierung erworben wurde, ist wirklich. Laßt uns fleißiger bei unserer Kultivierung sein und uns selbst aus diesen weltlichen Träumen und Täuschungen herausziehen.

Anmerkung: Zhen, Shan, Ren kann man mit Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Duldsamkeit übersetzen.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv