Praktizierende Zhou Shumei und Wang Meihua aus Shanghai wurden festgenommen

Frau Zhou Shumei, 45 Jahre alt, wohnt im Stadtteil Hongkou der Stadt Shanghai. Als sie am 9. Juni 2004 am Abend von der Arbeit zurück nach Hause ging, wurde sie unterwegs von dem örtlichen Polizisten namens Tian Guangqing abgeführt. Um Mitternacht des gleichen Tages durchsuchte die Polizei ihre Wohnung und schrie, dass sie Frau Zhou zur Zwangsarbeit verurteilen würde. Ein CD-Brenner und Infomaterialien über die Verfolgung von Falun Gong wurden widerrechtlich beschlagnahmt.

Frau Zhou wird immer noch im Untersuchungsgefängnis des Stadtteils Hongkou eingesperrt. Bis jetzt sind keine Nachrichten über sie zu erfahren. Sie hat zu Hause noch ihren 86-jährigen Vater und eine 13-jährige Tochter. Ihrem Ehemann geht es gesundheitlich nicht gut, er arbeitet nicht. Frau Zhou war die Hauptverdienerin, nachdem sie festgenommen wurde, ist ihre Familie in finanziellen Schwierigkeiten.

Nach kurzer Zeit wurde Frau Wang Meihua aus dem gleichen Wohnviertel auch entführt. Sie wurde einen Monat eingesperrt und anschließend zur Gehirnwäsche gebracht. Es gibt nicht mehr Informationen über sie. Weil Frau Wang schon ein paar Mal festgenommen und ihre Wohnung von der Polizei inspiziert wurde, konnte ihr Ehemann die dauernden Belästigungen und Verfolgung nicht mehr aushalten und wollte sich scheiden lassen. Momentan kümmert sich niemand um ihr kleines Kind. Das ist ein weiteres Beispiel, wie eine Familie durch die Verfolgung des Regimes von Jiang Zemin zerstört wird.

Einige Informationen über den Polizisten Tian Guangqing:

Seit 20. Juli 1999 betreibt der Polizist Tian Guangqing aktiv die Verfolgung von Falun Gong Praktizierenden, die in seinem zuständigen Gebiet wohnen. Er durchsucht oft Wohnungen und verhaftet Falun Dafa Praktizierende von Zuhause.

Polizeistation der Zhapu Straße, Bezirk Hongkou Tel.: 0086-21-63232886
Straßeverwaltung: 0086-21-63241610
Straßenkomitee: 0086-21-63255532

Chinesisches Original

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv

Weitere Artikel zu diesem Thema