Betrachtet die drei Dinge nicht als Tätigkeiten

Nach dem Lesen des neuen Artikels des Lehrers „Lasst alle menschlichen Anhaftungen los und errettet die Menschen der Welt“ wurde vielen Praktizierenden die zeitliche Dringlichkeit bewusst und sie handelten viel fleißiger. Trotzdem gibt es noch eine ganze Menge Praktizierende, welche die drei Dinge, die der Meister, zu erfüllende Aufgaben nannte, immer noch so betrachten, als könnte man sich ein Weilchen entspannen, wenn man die drei Dinge erledigt hat. Gewöhnlich verhalten sie sich sehr fleißig, wenn sie das Fa lernen, die aufrichtigen Gedanken aussenden und die Wahrheit erklären, doch in der übrigen Zeit sind sie sehr locker. Es scheint so, als wäre die restliche Zeit, keine Zeit für die „Wahrheitserklärung“. In Wirklichkeit ist die Aufrechterhaltung der wahren Aspekte von Falun Gong und die Veredelung des eigenen Charakters eine beständige Voraussetzung.
Ich denke, wir sollten die drei Dinge nicht als Tätigkeiten betrachten, sondern sie in jeden einzelnen Augenblick, in jeden einzelnen Gedanken und in jede einzelne Sache, die wir tun, einbeziehen. Nur auf diese Weise können wir die Zeit, die uns bleibt voll nützen, unsere Eigensinne loslassen und fähig sein, unsere Aufgaben auf die effizienteste Weise zu erledigen. Es ist genau so, wie der Lehrer auf der Fa-Konferenz in Atlanta 2003, sagte:

„Noch eins, ihr sollt alle die Menschen, die euch zufällig begegnen, die euch im Alltag, am Arbeitsplatz begegnen, über die wahren Umstände informieren. Auch wenn du in der Menschenwelt an Menschen hastig vorbei gehst und keine Zeit hast, mit ihnen zu sprechen, sollst du ihnen die Barmherzigkeit hinterlassen. Ihr sollt diejenigen, die erlöst werden sollen, nicht verlieren; noch weniger sollt ihr diejenigen verlieren, die Schicksalsverbindungen haben.“

Das ist das, was ich persönlich erkannt habe. Mitpraktizierende weist mich bitte auf irgendwelche Unstimmigkeiten hin.

Anmerkung:
1. Fa – Gebot, Gesetz

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv