Chile: Praktizierende veranstalten eine Reihe Aktivitäten während der Zeit des 12. APEC Treffens in Santiago (Fotos)

Vom 21. bis 22. November 2004 wurde in Santiago, in Chile, das 12. APEC (Asia- Pacific Economic Corporation) Gipfeltreffen abgehalten. Diesem Gipfel wohnte auch der chinesische Präsident Hu Jintao bei. Falun Gong Praktizierende aus Chile und anderen Ländern nutzten diese Gelegenheit, Falun Gong und die Verfolgung der chinesischen Delegation und den Menschen aus verschiedenen Kreisen vorzustellen. Sie riefen zur Aufmerksamkeit auf, für die bereits fünf Jahre andauernde Verfolgung von Falun Gong in China. Zwischen dem 15. und 22. November hielten Praktizierende zusätzlich in der chilenischen Hauptstadt Santiago und anderen nahe liegenden Städten weitere Aktivitäten ab.

Der APEC Gipfel fand in Espacio Riesco, unweit vom Finanzcenter Santiagos, statt. Die Praktizierenden hielten sich dort auf, demonstrieren die Übungen und verteilten an den beiden Eingängen der Versammlungshalle Handzettel. Mehrere TV Stationen und Zeitungen interviewten die Praktizierenden und berichteten über sie.

Einige Praktizierende sind an die, an der Meeresküste gelegene Stadt, Vi del Mar gefahren, um den dortigen Einwohnern durch wahrheitsaufklärende Materialien Falun Gong vorzustellen. Viele Menschen lernten die Übungen, nachdem sie den Vorstellungen zugeschaut hatten.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv