In jeder Minute Deines täglichen Lebens, aufrichtige Gedanken und aufrichtige Handlungen bewahren (Teil 1)

Als ich erstmals den Aufruf des Editors von Clearwisdom: „Falun Dafa mit aufrichtigen Gedanken und aufrichtigen Handlungen bestätigen“ las, dachte ich, nur spektakuläre Aktionen und Erkenntnisse wären es wert, mit anderen Falun Gong Praktizierenden ausgetauscht zu werden. Ich fand, was ich getan hatte, sei unbedeutend und nicht der Rede wert.

Dann begegnete ich während des Lernens des Vortrages „Fa-Erklärung auf der Metropolitan Fa-Konferenz in New York“, folgender Passage. Der Lehrer sagte am 20. April 2003:

„Ich hoffe, dass jeder Dafa-Schüler nicht so viel Wert auf die Form legt. Das Wichtigste ist deine eigene Kultivierung, deine eigene Erhöhung, und dass du unter dem Bösen das Fa bestätigst, alle Wesen errettest und deinen eigenen Weg, den du gehen sollst, beharrlich gut gehst.“

Ich begriff, dass ich zu viel Wert auf das äußere Erscheinungsbild der Dinge gelegt hatte. Die Großartigkeit unserer Aufklärungsbemühungen zu betonen, kommt nicht aus einem aufrichtigen Gedanken. Nach einem Rückblick auf einige meiner Kultivierungserfahrungen, gewann ich einige wertvolle Einsichten und Erfahrungen, die es wert sind mit Mitpraktizierenden ausgetauscht zu werden.

Das Lernen der Falun Gong Schriften ist die Grundlage für die Aufrechterhaltung der aufrichtigen Gedanken

In jedem Vortrag betont der Lehrer die Wichtigkeit des Lernens der Schriften. Mittlerweile verstehe ich, wie wichtig es ist, das Lernen aufrechtzuerhalten. Nur das Lernen des Fa (Gebot) hilft uns wirklich, aufrichtige Gedanken und aufrichtige Handlungen zu bewahren. In der alltäglichen Gesellschaft zu leben, bedeutet, jeden Tag mit Menschen in Kontakt zu kommen, deren Verhaltensweisen nicht in Übereinstimmung mit den Lehren des Falun Dafa stehen. Das hatte einen großen Einfluss auf mich als Kultivierenden. Am Ende eines jeden Arbeitstages, konnte ich oft feststellen, dass ich angespannt und verdrießlich war. Die tagsüber nicht gelösten Angelegenheiten peinigten mich die Nacht über und ich versuchte sie, wie ein Nichtpraktizierender zu lösen. Nur wenn ich einen Vortrag des Lehrers tiefgehend studiert hatte, konnte ich meinen inneren Frieden wieder herstellen, mich diesen ungelösten Angelegenheiten zuwenden und wie ein Falun Gong Kultivierender, das Richtige vom Falschen unterscheiden.

Das Lernen der Schriften war zu einer unerlässlichen täglichen Handlung geworden. Neben meinen Verpflichtungen am Arbeitsplatz und den Hausarbeiten in meiner Wohnung, versuche ich meine gesamte Freizeit dem Zuhören oder Lernen des Fa (Gebot) zu widmen. Das Fa-Lernen ist nicht mehr länger nur Routine für mich. So oft mein Hauptbewusstsein nicht stark genug ist und ich beim Lesen abschweife, werde ich durch menschliche Gedanken beeinflusst. Ich denke, dass der Kopf nie leer ist und so können sie entweder mit Fa oder mit weltlichen Gedanken gefüllt werden. Es ist unsere Wahl. Ich entschied mich dafür, jede Minute zu nutzen, um meine Gedanken dem Fa zu assimilieren. Je mehr ich meinen Kopf mit dem Fa fülle und je häufiger ich meine Gedanken mit dem Fa reinige, um so wahrscheinlicher werden meine Sprache und meine Handlungen mit den Prinzipien des Fa übereinstimmen. Im Gegenteil, sobald ich beim Lernen der Schriften nachlässig werde, können sich alle möglichen weltlichen Gedanken in meinen Kopf ausbreiten. Ist mein Kopf häufiger mit weltlichen Vorstellungen gefüllt, werde ich wie ein gewöhnlicher Mensch handeln und nicht wie ein Dafa Praktizierender.

Aufrichtige Handlungen entstehen aus aufrichtigen Gedanken, während aufrichtige Gedanken aus dem Fa kommen. Ohne ein stabiles oder ernsthaftes Praktizieren des täglichen Fa-Lernens, können unsere Sprache und Handlungen von dem abweichen, was das Fa von uns verlangt.

Versäume keine Gelegenheit, Falun Gong zu bestätigen

Wir sollen jedem, dem wir begegnen, die Wahrheit erklären. Wenn ich dies in meinen Gedanken behalte, gebe ich mir bewusst Mühe, jedem, dem ich begegne, behilflich zu sein und ihm in günstigen Momenten von der Verfolgung gegen Falun Gong zu erzählen. Die Bedienung in einem Restaurant trägt üblicherweise ein Namensschild. Die Angestellten der Post setzen ihre Namen unter Empfangsbestätigungen. Meine Eltern besitzen eine Menge Visitenkarten von ihren Geschäftskollegen oder Menschen, mit denen sie geschäftlich zu tun haben. Meine Kollegen bewahren die Visitenkarten ihrer Kunden auf ihren Schreibtischen auf. Viele Schulen veröffentlichen ihre Dienstpläne auf den Webseiten ihrer Schulen. Man kann sich auf einfache Weise, viele Wege erschließen, um mehr Menschen kennen zu lernen, wenn man sich darüber Gedanken macht.

Ich fordere von mir selbst, dass alles was ich mache, sinnvoll ist und in irgendeiner Weise mit der Aufklärung über Falun Gong im Zusammenhang steht. Der Lehrer sagte:

„Denk daran: Wo auch immer ein Problem auftaucht, dort solltest du die Wahrheit erklären.“ („Fa-Erklärung auf der Fa-Konferenz während des Laternenfestes im Westen der USA“)

Dann betonte der Lehrer diesen Punkt erneut:

„Wo auch immer ein Problem auftritt, solltest du die Tatsachen erklären.“ „Wo auch immer ein Problem entsteht, solltest du die Dinge klären und du solltest die Tatsachen erklären.“ („Fa-Erklärung auf der Metropolitan Fa-Konferenz in New York“)

Ich habe mir die Worte des Lehrers bei der Aufklärungsarbeit zu Herzen genommen. Wenn wir Probleme bei der Voranbringung eines neuen Projektes haben, versuche ich, neben meinen täglichen anderen Aktivitäten zur Aufklärung über Falun Gong, die Wurzel für die Ursachen der Probleme herauszufinden. Ich treffe mich mit allen beteiligten Praktizierenden, um sicher zu stellen, dass sich jeder Einzelne aus der Perspektive des Fa über die Bedeutung des Projekts im Klaren ist, bevor wir die Verteilung des Aufklärungsmaterials wieder aufnehmen. Für diejenigen, die wir bereits informiert haben, die aber die Fakten über Falun Gong noch nicht glauben, habe ich den Inhalt mancher Infomaterialien neu überarbeitet, wobei ich ihre Fragen oder Bedenken besonders berücksichtige. Normalerweise, wenn wir die Sachlage ausreichend dargelegt haben, kommen wir erfolgreich voran und können das betreffende Projekt erfolgreich abschließen.

Es werden definitiv Hindernisse auftreten, wenn es bei der Erklärung der wahren Umstände, hauptsächlich darum geht eine neue Methode auszuprobieren. Vielmehr sollte dem Prozess der Wahrheitserklärung ein höherer Stellenwert eingeräumt werden, als dem Endergebnis. Der Lehrer sagte:

„Wenn Dinge getan werden sollten, sehe ich den Prozess als das Wichtigste an, weil während des Prozesses, kannst du Menschen die Wahrheit erkennen lassen, während des Prozesses kannst du weltliche Menschen erretten und während des Prozesses kannst du die Wahrheit aufdecken.“ („Fa-Erklärung auf der Metropolitan Fa-Konferenz in New York“)

Ich finde es besonders wichtig, dass Menschen während des Prozesses der Erklärung der Wahrheit, diese besser verstehen. Ich möchte von einem interessanten Phänomen erzählen, dem ich in den letzten paar Jahren an meinem Arbeitsplatz während der Aufklärung über Falun Gong begegnete. Während der letzten paar Jahre lief es so, dass ich die Geschäftskunden meiner Firma nicht langfristig über Falun Gong informieren konnte, weil sie verschwanden, wenn sie einmal die wahre Situation über Falun Gong gehört und verstanden hatten. Dann jedoch kamen wieder neue Geschäftskunden, so dass ich wieder die Gelegenheit bekam über Falun Gong aufzuklären. Durch diese wunderbaren Erfahrungen, fühle ich, dass alles, was der Lehrer gesagt hatte, absolut wahr ist. Alles befindet sich unter der Obhut des Lehrers.

Fortsetzung folgt….

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv