In der Stadt Tiayuan, China, hängen Spruchbänder, die Falun Dafa unterstützen

Am Morgen des 4. Juni 2005 ging ich mit einem Mitpraktizierenden aus, um Spruchbänder aufzuhängen und Mitteilungen zur Unterstützung Falun Dafas anzubringen. Gegen 4 Uhr 50 gingen wir zuerst zum Hauptgebäude der städtischen Bergwerkmaschinen- Fabrik. Das ist ein besonderer Ort. 1994 war der Begründer von Falun Dafa, Meister Li, in Taiyuan und lehrte das Fa (Gebot) in der Maschinenhalle dieser Fabrik. Es gibt dort eine Menge Praktizierende. Der andere Praktizierende hängte ein Spruchband an das Tor und befestigte es mit einem Band.

Das Spruchband “Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht“

Gegen 5 Uhr kamen wir an der Unterführung unter einer Eisenbahnbrücke an. Mein Kollege zog zwei Schaubilder hervor und suchte nach einem Platz, an dem er sie anbringen könnte. In dem Augenblick sah ich einen älteren Zivilpolizisten hinter ihm stehen. Er war klein und trug eine braune Kappe und hellblaues Zeug. Ich sagte mit leiser Stimme zu dem Praktizierenden: “Geh schnell weg!“ Er drehte sich nicht einmal um, um zu sehen, was hinter ihm vorging, sondern stieg aufs Rad und verschwand.

Der Polizist störte uns nicht bei unserem Vorhaben. Wir machten weiter, was wir uns vorgenommen hatten. Wir fuhren durch die Unterführung Richtung Osten zum Morgenmarkt. Dort hängten wir mehrere Spruchbänder mit „ Falun Dafa ist gut!“ auf. Wir klebten auch Schaubilder an die Wände. Dann fuhren wir weiter nach Osten, um Flugblätter zu verteilen. Als wir gegen 7 Uhr zurückkamen, waren die Spruchbänder noch alle da. Die roten Schriftzeichen auf dem gelben Stoff fielen sehr ins Auge. Viele Menschen gingen vorbei und lasen: “Falun Dafa ist gut!“ Einige Menschen hielten an, um in kleinen Grüppchen miteinander zu sprechen, und sagten: “Falun Gong ist stärker als die Polizei.“ Ich machte ein paar Aufnahmen davon.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv