Provinz Jilin: Die Falun Gong-Übende Dong Xi aus Qian’an ist aufgrund von Folter gelähmt

Die Falun Gong-Übende Dong Xia aus Qian’an, Provinz Jilin wurde in die Qian’an Strafanstalt gesperrt und bis zur körperlichen Behinderung gefoltert. Am 30. März 2005 marschierte der Polizeichef Jia Hongfu mit seinen Komplizen der nationalen Sicherheitsbrigade von Qian’an ins Qizi Dorf der Gemeinde Zanzi in Qian’an und verhaftete Dong Xio, die gerade aus Jilin kam.

Im folgenden Brief appellieren Dongs Mutter und Tochter für Gerechtigkeit

Appell um Gerechtigkeit für meine Tochter

Seit ihrer Kindheit war meine Tochter, Dong Xia, sehr krank. Sie litt unter Rheuma, einer Nierenentzündung und Osteoporose (Verringerung der Knochensubstanz bei erhaltener Struktur). Nachdem sie Falun Gong übte, verschwanden ihre Krankheiten. Unsere Familie ist Falun Gong und dem Gründer von Falun Gong, Meister Li Hongzhi, sehr dankbar dafür. Meine Tochter wurde von den Qualen der Krankheiten befreit. Sie hat seitdem darauf hingearbeitet ein guter Mensch, durch das Befolgen der Prinzipien der „Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht“, zu werden. Damit auch andere Menschen über Falun Gong wissen und wie sie davon profitieren können, kehrte sie für acht Tage aus Jilin zu ihrer Heimatgemeinde zurück. Dort wurde Dong Xia von Jia Hongfu und seinen Komplizen verhaftet.

Nach nur einem Tag der Gefangenschaft in der Strafanstalt war meine Tochter gelähmt. Das macht mir viel Kummer. Ich kann nicht verstehen, warum man sie auf der Stelle verhaftet hat. Ein tugendhafter Mensch durch die Prinzipien der „Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht“ zu werden, ist kein Verbrechen. Warum wird sie dort immer noch gefangen gehalten und erleidet solche Qualen?

Ich fragte den Chef des städtischen Sicherheitsbüros, warum meine Tochter in der Strafanstalt gefoltert wurde und infolgedessen körperlich gelähmt ist. Seine Reaktion überraschte mich. Er war wütend, dass sein Sekretär mir überhaupt den Zugang zu seinem Büro gewährt hatte. Er schrie, dass sein Büro nicht für Leute wie mich wäre und schleifte mich aus seinem Büro.

Das Verhalten des Chefs war unerhört. Wie kann sein Gewissen es zu lassen eine ältere Person, wie mich, so zu behandeln? Ich möchte hier deutlich machen, dass alles, was meiner Tochter zustößt, auf die Verantwortung des Sicherheitsbüros zurückzuführen ist. Das Gesetz sollte die schlechten Menschen bestrafen. Meine Tochter ist unschuldig. Es ist nicht falsch den Prinzipien der „Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht“ zu folgen.

Dong Xias Mutter
Liu Guifang

An die Bürger der Heimatgemeinde Dong Xia

Sehr geehrte BügerInnen des Dorfes Qizi,
ich wuchs in unserer Gemeinde auf und ich werde nicht die Menschen vergessen, die mir halfen, freundlich zu mir waren und besonders nicht diejenigen, die mich aufzogen.

Leider bin ich von einem Vorfall tief betrübt, der vor ein paar Tagen in unserer Gemeinde stattgefunden hat. Wie Sie bereits wissen, verschwanden viele Krankheiten meiner Mutter, nachdem sie Falun Gong übte. Ihr Äußeres veränderte sich und sie hielt nicht mehr an Ruhm und Geld fest. Stattdessen folgte sie den Prinzipien der „Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht“ in ihrem Alltag und wollte ein guter Mensch werden.

Meine Mutter lebte mit mir in Jilin zusammen. Auch dort hatte sie die Leute ihrer Heimatgemeinde sehr vermisst, besonders diejenigen, die auch mit ihr Falun Gong übten. Einmal sagte sie: „Nun da viele Leute in unserer Heimatgemeinde ihre Praktik [in Falun Gong] aufgaben, leiden sie wieder an ihren alten Krankheiten. Ich sollte nicht egoistisch sein. Ich muss zu unserer Gemeinde zurück und den Leuten dabei helfen ihre Praktik wieder aufzunehmen, damit sie wieder von ihren Schmerzen befreit werden.“

Die Herzlichkeit meiner Mutter hat mich tief berührt und ich bin Falun Gong so dankbar, dass es ihr Frieden und Glück brachte. Das ist der Grund, warum meine Muter zu unserer Gemeinde zurückkehrte. Doch dort wurde sie eingesperrt und in der Strafanstalt gefoltert.

Es ist unglaublich, dass eine unbewaffnete alte Person auf diese Weise behandelt wurde, obwohl sie gegen kein Gesetz verstoßen hatte. Ist es ein Verbrechen ein tugendhafter Mensch zu sein und den Prinzipien „Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht“ zu folgen?

Gutes wird mit Gutem und Böses wird mit Bösem vergolten. Ich hoffe, dass unsere Landsleute ihre Aufrichtigkeit beibehalten und durch gute Taten gesegnet werden.

Tochter von Dong Xia
Zhang Wei

Chinesisches Original
Englische Version

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv