Stellungnahme von Matthias Slaats, belgischer Praktizierender, der in China illegal in Haft genommen wurde

Am 14.2.2002 führte eine Gruppe westlicher Falun Dafa –Praktizierender einen friedlichen Protest auf dem Tiananmen–Platz in Peking gegen die grausame Verfolgung der chinesischen Falun Dafa-Praktizierenden durch. Ich hatte als belgischer Falun Dafa–Praktizierender die Gelegenheit und die Ehre, an diesem Protest teilzunehmen. Darum möchte ich gern folgende Erklärung an die belgische und europäische Presse abgeben.

Falun Dafa ist eine Kultivierungsmethode für Körper und Geist, Falun Dafa basiert auf den grundlegenden Prinzipien des Universums, Zhen – Shan – Ren (Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht). Falun Dafa–Praktizierende haben den Wunsch, sich diesen drei universellen Charakteristiken so weit wie möglich anzugleichen.

In China werden seit mehr als zweieinhalb Jahren die Praktizierenden vom chinesischen Präsidenten Jiang Zemin brutal verfolgt und getötet. Während all dieser Zeit haben sie sich nie gegen diese Verfolgung gewalttätig gewährt. In der ganzen Zeit haben Praktizierende in der ganzen Welt versucht, einen Dialog mit der chinesischen Regierung in die Wege zu leiten. Selbst wenn Parlamentsmitglieder verschiedener Regierungen im Westen chinesische Botschafter zu einer Diskussion über die Verfolgung einluden, haben diese stets abgelehnt.

Durch unseren Protest wollen wir aufs Neue den chinesischen Präsidenten drängen, diese entsetzliche Verfolgung sofort zu stoppen. Wir möchten dem chinesischen Volk zeigen, dass Falun Gong vom Rest der Welt unterstützt wird und dass die Propaganda-Kampagne der chinesischen Regierung, die Falun Dafa verleumdet, ganz und gar falsch ist und jeder Grundlage entbehrt. Wir möchten den chinesischen Praktizierenden zeigen, dass wir sie unterstützen und wir möchten, dass sie wissen, dass wir mit ihnen fühlen und sie immer weiter unterstützen werden. Wir möchten die chinesische Regierung auch bitten, den grundlosen Haftbefehl gegen Herrn Li Hongzhi, unseren weltweit hochangesehenen und respektierten Lehrer, aufzuheben.

Durch unsere Aktion möchten wir allen Menschen in der Welt die Gelegenheit geben, Falun Dafa kennenzulernen und die Wahrheit über diese Verfolgung aufzuzeigen. Wir möchten allen Menschen die Gelegenheit geben, sich gegen die Verfolgung zu wenden und unseren dringenden Aufruf an den chinesischen Präsidenten zu unterstützen, diese Verfolgung zu einem Ende zu bringen.

Die Verfolgung von Falun Dafa–Praktizierenden bedeutet gleichzeitig die Verfolgung der grundlegenden Eigenschaften des Universums und die Verfolgung der Grundlagen der Moral in der Welt: Die Verfolgung von Zhen, Shan und Ren(Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht). Darum ist die Verfolgung nicht nur ein Problem der Praktizierenden, sondern ein Problem, das alle Menschen weltweit betrifft.

Falun Dafa ist gut. Zhen – Shan – Ren (Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht) sind das Kriterium, das Gute und das Böse im Universum zu messen. Diese Maßstäbe ändern sich nie!

Englische Version unter: http://www.clearharmony.net/articles/3154.html
Original vom: 18.02.02
Übersetzt am: 19.02.02

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv