Schweiz: Chinesische Botschaft in Bern verweigert Visa zur Einreise nach China an Falun Gong Praktizierenden

Ich bin Falun Gong Praktizierender. Am 24. Januar habe ich durch einen Visa Service in der Schweiz erfahren, dass die chinesische Botschaft die Erteilung eines Visa für mich verweigert hat ohne einen Grund dafür anzugeben. Im Folgenden ist der Wortlaut des Visaservices in Englisch. Weil ich Falun Gong praktiziere kann ich davon ausgehen, dass ich auch in Zukunft kein Einreisevisum nach China bekomme.

Übersetzung des Visums

Sehr geehrter Herr Bachmann,

Vielen Dank für den Brief, in dem Sie das Reisevisum für China beantragen. Wir haben ihren Reisepass und ihr Antragsformular am 11. Januar erhalten und am 13. Januar nach China weitergeleitet. Heute jedoch wurde uns mitgeteilt, dass Sie kein Einreisevisum nach China erhalten, der Grund wurde uns nicht mitgeteilt. Deshalb schicken wir Ihnen ihren Pass und die Gebühr von…. für das Visum auf dem Postwege zurück.

Es tut uns leid, dass wir dieses Mal nichts für Sie tun können und hoffen, dass wir nächstes Mal mehr für Sie tun können.

Mit freundlichen Grüßen,

…..

Original

Dear Mr. Bachmann

Thank you very much for your letter of applying a visa to China. We have received your passport and your application form on 11 of January and sent your passport to China embassy on 12 of January. But today, embassy told us that they refused to issue a visa to you and didn&#039t tell us the reason. So we mail your passport and visa fee of ……… cash back to you by registered parcel post.

I&#039m sorry that we can&#039t be more helpful this time. I hope we can do more for you next time.

Yours faithfully,….

So habe ich die Gelegenheit genutzt und bin, zusammen mit anderen Praktizierenden aus der Schweiz, anstelle von China nach Kopenhagen gereist. Es war sehr richtig, dort beim Chinesischen Neujahrsfest unsere Präsenz zu zeigen. Man kann solch eine ungerechte Behandlung und Verfolgung friedlicher Menschen durch ein totales Regime, das keine Achtung vor der Würde eines Menschen hat, nicht zulassen. ich hoffe, dass sich noch mehr Menschen gegen das Unrecht gegenüber den Falun Gong Praktizierenden einsetzt.

Erich Bachmann, Kultivierender aus der Schweiz

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv