Bericht über Falun Gong als Teil der Kosmopolis Dokumentation im tschechischen Fernsehen

Am Mittwochabend, den 19. Oktober, wurde im tschechischen Fernsehen ein zehnminütiger Bericht über die Praxis Falun Gong ausgestrahlt.

Die Praktizierenden zeigten die Falun Gong Übungen und informierten die Zuschauer kurz über die Prinzipien von Falun Gong. Einer von ihnen sprach über seine Erfahrungen. Er hätte früher viel mit anderen Menschen gestritten, aber seitdem er Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht kultiviert, habe er sein Verhalten geändert und würde viel besser mit anderen Menschen zurecht kommen.

Ein Teil des Berichtes wurde auf dem Karlsplatz bei einer öffentlichen Versammlung aufgenommen, dessen Zweck es war, die Wahrheit über die chinesische Regierung aufzudecken, die gegen die Praktizierenden einschreitet und die Menschenrechte verletzt. Es wurde aufgezeigt, daß das chinesische Regime Falun Gong verfolgt, weil es zu populär geworden war und die Menschen, die es praktizieren, wahrhaftig sind. Wenn die chinesische Nation ihre Angst loswerden und anfangen würde, nach der Wahrheit zu suchen, würden die schrecklichen Verbrechen des kommunistischen Regimes aufgedeckt werden.

Eine Augenzeugin der Verfolgung kam ebenfalls zu Wort. Eine Chinesin, die zur Zeit in Deutschland lebt, besuchte Prag, um über die Zustände in chinesischen Zwangsarbeitslagern zu sprechen. Während ihres Aufenthaltes in einem dieser Arbeitslager wurde sie dazu gezwungen, ihren Glauben an die Lehren von Falun Gong aufzugeben. Als sie sich weigerte, dies zu tun, wurde sie geschlagen und erniedrigt. Sie erwähnte, daß sie ihre Freiheit nur deshalb wiedererlangt habe, weil viele Menschen eine Petition für ihre Freilassung unterzeichnet hätten. Nach zwei Jahren Haft konnte sie wieder nach Hause gehen.

Im Bericht wurden ebenfalls Bilder der brutalen Foltermethoden gezeigt, die gegen die Falun Gong Praktizierenden in den Zwangsarbeitslagern verwendet werden, und Fotografien von Praktizierenden, die gefoltert wurden. Die Zuschauer wurden auf die tschechischen Falun Gong Web-Seiten hingewiesen, außerdem wurde ihnen erläutert, wie man die Übungen lernen kann und wo man weitere Informationen über die Situation in China erhalten kann.

Am Ende wurde noch ein Teil des Übungsvideos gezeigt, in dem Herr Li Hongzhi, der Gründer von Falun Gong, die Übungen lehrt.

Die Dokumentation zeigte die Schönheit und das gütige Wesen von Falun Gong und im Kontrast dazu, das bösartige gewalttätige Wesen des kommunistischen Regimes in China und somit die Absurdität der andauernden Verfolgung von Falun Gong.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv