Spanien: Fernsehsender der Kanarischen Inseln sendete ein Spezialbericht über Falun Gong

Als die Sommerferien dieses Jahr zu Ende gingen, wurden ein Mitpraktizierender und ich vom Fernsehsender der Kanarischen Inseln dazu eingeladen, ein Spezialprogramm mit dem Direktor der Fernsehstation über Falun Gong zu drehen. Der Direktor ist sehr interessiert an östlicher Kultur. Vor nicht allzu langer Zeit begann er ebenfalls, Falun Gong zu lernen. Er widmete dieses Programm exklusiv Falun Gong.

Wir begannen den Beitrag mit einer Einführung, die erklärt, daß Falun Dafa eine uralte Kultivierungsmethode aus China ist. Die Menschen können durch das Praktizieren der Falun Gong Übungen und das Lernen der Falun Gong Lehre ihre Gesundheit verbessern und ihren Geist reinigen.

Mein Mitpraktizierender sprach über seine Erfahrungen mit der Kultivierungspraxis. Er sagte, daß sich seine Gesundheit signifikant einige Monate, nachdem er mit dem Praktizieren begonnen hatte, verbesserte. Er hatte früher einen schlechten Magen und Rückenprobleme und fühlte sich immer müde. Jetzt sind all diese Probleme verschwunden, er ist energetisch und fühlt sich gut. Am Ende seines Berichts über seine Erlebnisse empfahl er allen Zuschauern, selbst Falun Gong auszuprobieren.

Anschließend wurde über die Verfolgungskampagne, die gegen Falun Gong Praktizierende in China über die letzten sechs Jahre durchgeführt wurde, berichtet. Es wurden mindestens 2780 Todesfälle durch Polizeimißbrauch und Folter bestätigt, wobei Regierungsquellen innerhalb von China andeuten, daß die tatsächliche Anzahl bei 7000 oder noch höher liegt. Die Sendung zeigte Bilder einige der Verfolgungsfälle aus China, zudem wurde die Selbstverbrennung aufgedeckt, welche die Kommunistische Partei Chinas auf dem Platz des Himmlischen Friedens inszenierte, um es den Falun Gong Praktizierenden anzuhängen.

Diese Sendung zu drehen, war für mich eine wichtige Erfahrung. Zum ersten Mal nahm ich an einem Fernsehprogramm teil, wobei ich meine Angst überwinden musste. Am Anfang war ich, wie die meisten Leute, nervös und mein Herz schlug schnell. Doch nach und nach fühlte ich mich wohl mit dem, was ich da tat. Ich wußte, daß das, was ich tat, mehr Menschen helfen konnte, die Gutherzigkeit der Falun Gong Praktizierenden zu verstehen und ihre Besorgnis für die unschuldigen Praktizierenden zu wecken, die unter solch einer brutalen Verfolgung in China leiden. Ich erzählte den Zuschauern über meine persönliche Kultivierungsgeschichte und die immens positiven Veränderungen, die es meinem Körper und Geist gebracht hat.

Durch diese Erfahrungen erfuhr ich mehr über die Kraft, die Falun Gong hat, und ich konnte gleichzeitig einige meiner Ängste beseitigen. Jetzt weiß ich, daß ich gut erzählen kann; ich habe nun das Selbstvertrauen, mit Menschen über die Verfolgung zu sprechen.

Als ich mir später die Falun Gong Spezialsendung ansah, sah ich, daß die Worte auf meinem T-Shirt golden glitzerten.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv