Ein Praktizierender aus dem Westen: Ein Praktizierender werden und der Falun Dafa-Webseite assistieren

Mein neues Leben mit Falan Dafa begann 1998. Ich schaue zurück und kann nicht glauben, dass ich so weit gekommen bin. Ich konnte mir niemals vorstellen wie weit das sein würde. Nach einem nicht gut aussehenden Anfang. Aber nein, ich sollte das Alles nach der Reihe erklären.

Als erstes war da die Reihe der 5 Übungen, wobei ich anfänglich dachte, dass es sich dabei in der Praxis nur darum handeln würde.
Für ein koordiniertes, ziemlich athletisches Individuum, war dies kränkend, wirklich in Verlegenheit bringend und demütigend. In der Tat, ein Test meines Charakters von Anfang an. Leider haben sich sowohl mein Körper, als auch mein Geist als erstaunlich widerstandsfähig erwiesen; die alten Mächte wollten mich nicht gehen lassen für über ein Jahr.

“Shenshen Heyi!”- „Verbinde den Geist und den Körper miteinander.” Ich habe jetzt verstanden, bildlich gesprochen, da war kein “Geist” der sich mit dem Körper verbinden konnte, weil ich Falun Gong nicht lernte. Das Buch am Anfang zu lesen war sehr entmutigend. Am Anfang habe ich gelesen, aber meine früheren Kenntnisse und das “konventionelle menschliche Denken” ist ein großes Hindernis. Wie der Meister sagt: “Jeder sitzt hier wegen der schicksalhaften Beziehung.” Das ist der einzige Grund warum ich wieder zurückkam, wieder versuchte zu studieren, wieder versuchte zu kultivieren. Und letztendlich auch wieder versuchte zu praktizieren um, zu “Fanben Guizhen”— zum Ursprung und zum wirklichen Ich zurück zu finden.

Die Beherrschung der physischen Übungen machte langsame, nicht wahrzunehmende Fortschritte, wie auch das Studieren der Falun Gong- Lehre.
Nur Schritt für Schritt dämmerte es mir dass das Studieren der Falun Dafa- Prinzipien selbst der Schlüssel des Praktizierens war.

Als ich meinen ersten Computer zu Beginn 2000 bekam, fand ich die “Clearwisdom” Homepage, die zu einer Rettungsleine in meiner Kultivierung wurde. Was ich dort fand gab mir auf der einen Seite Einblicke und Stärke, erwärmte mein Herz und ermutigte mich. Während ich auf der anderen Seite fühlte wie sich die Kälte in meine Knochen schlich und es mich zum weinen brachte. Jeden Tag las ich auf der Homepage soviel wie ich konnte. Als ich aus der Stadt war und später wieder zurück kam, ging ich ins Archiv um zu schauen und die Tage nachzulesen, die ich verpasst hatte. Ich speicherte und las wiederholt Artikel die eine bestimmte Signifikanz für mich hatten. Ich habe per E-Mail passende Artikel zu Mitpraktizierenden und zu denen die die Praxis in Erwägung ziehen, gesendet.
Ich sendete meinen Freunden und der Familie je nach Interesse E-Mails zu. Ich machte Kopien und schickte diese an Leute die keinen Computer besitzen.

Dem gelegentlichen Korrekturlesen und “polieren” von Artikeln der „Clearwisdom“ Homepage zuzustimmen, war ein großer Schritt für mich. Wieso sollte ich auch nicht etwas zurückgeben wenn ich so viel gewonnen hatte?
Es war beides lohnend, in gewisser Weise schwierig zu beschreiben und herzzerreißend. Ich hatte Angst vor meiner unglaublichen Verantwortung und manchmal zerbrach ich mir den Kopf über einen Artikel, für viele Stunden, über mehrere Tage hinweg. Für all diese Gründe, wurde das Lernen von Falun Gong beides, mehr dringlich und um einiges einfacher. Ich konnte meinen früheren Widerwillen nicht mehr verstehen.
Einige Jahre später wurde ich gefragt ob ich regelmäßiger, Artikel für Clearwisdom “polieren” möchte. Ich war eingeschüchtert von dem Gedanken von mehr Verantwortung für dieses unschätzbare Unternehmen. Ich wusste dass ich meine Zeit arrangieren konnte um es möglich zu machen. “Keinen Verlust – keinen Gewinn.” Ich weis, dass ich Zeit für andere Dinge verloren habe, aber die anderen Dinge haben keine Anziehungskraft mehr für mich und was ich gewonnen habe, einschließlich einer prächtigen Kultivierungs- Umgebung, ist unbeschreiblich gewesen.

Ich möchte gern das Teilen meiner Gedanken mit einer bekannten Metapher abschließen, die mir viel bedeutet. Nicht lange nachdem ich mit dem Korrekturlesen für die “Clearwisdom” Homepage begann wurden mir die vielen Hände und Herzen bewusst, die diese Homepage zur Realität werden ließen und die Phrase, “Ich bin ein Zahn im Rad” kam mir ins Gedächtnis. Dieser AHA- Moment war es, der mich in meiner Kultivierung vorankommen ließ. Natürlich, ich bin ein Teil eines Rades, dem großen Falun, dem Rad der Gerechtigkeit. Und ist ein Zahnrad nicht auch eine Speiche, eine Speiche, da ich “es ausgesprochen habe“, für Falun Dafa und weil ich meine Verpflichtung zu Falun Dafa “ausgesprochen” habe. Und als eine Speiche in diesem Heiligen Rad ist es meine Verantwortung mit Barmherzigkeit und Nachsicht, gerade und wahrhaftig zu bestehen und die 3Dinge gut zu machen. Das macht den glatten Fortschritt der Fa- Berichtigung möglich.

Das werde ich tun, zum Besten meiner Möglichkeiten, solange es nötig sein wird.

Danke, Meister. Danke, alle meine Mitpraktizierenden.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv