Schweiz: Umzug von Falun Gong Praktizierenden im Zentrum Genfs

Am 20.03.2002 um 9 Uhr 30 startete die Parade von Falun Gong Praktizierenden zu dem Zielort „Place des Nations“. Das war eine friedliche Protestaktion gegen den neuen Hinrichtungsbefehl vom Jiang Zemin-Regime. Mehr als 700 Praktizierende aus Europa, Amerika und dem Asienpazifikraum sowie einige Prominente aus Europa nahmen an der Parade teil.

Die UNO-Menschenrechtskonferenz begann einen Tag zuvor (am 19.03) in Genf. Viele Menschen gaben uns ihre Unterstützung, sobald sie von den schrecklichen Geschehnissen in China erfahren hatten. Der Hinrichtungsbefehl von Jiang Zemin bedeutet wieder ein neuer Schandfleck für das Land.

Der lange Umzug von Falun Gong Praktizierenden machte einen ernsten und eindrucksvollen Eindruck. Zwei Praktizierende aus der Schweiz liefen ganz vorne. Mehr als 100 praktizierende Frauen in Weiß [traditionelle Trauerfarbe in China] folgten ihnen. Sie trugen Fotos der zu Tode gefolterten Praktizierenden in China. Danach kamen Praktizierende aus mehr als 20 Ländern mit Transparenten in den verschiedenen Sprachen. Die Passanten und Autofahrer hielten an und schauten uns still zu. Einige der Praktizierenden verteilten Infomaterialien an die Passanten.

Chinesische Version unter: http://www.yuanmingeurope.net/articles/pr/6452.html
Original vom: 21.03.02
Übersetzt am: 21.03.02

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv