Rumänien: Informative Aktivitäten über Falun Dafa in Bukarest

Informationsveranstaltung in Bukarest, in der Nähe der Mega Mall, am 04.03.2023. Auf dem Bild klärt eine Praktizierende ein junges Paar über die Wahrheit auf, während eine andere neben einer Falun Dafa-Präsentationsfahne die Übungen demonstriert.

Jedes Wochenende veranstalten die Falun Dafa-Praktizierenden in Bukarest Informationsveranstaltungen über die Falun Dafa-Praxis, deren Aktivitäten unter der Leitung ihres Gründers Li Hongzhi kostenlos angeboten und weitergegeben werden. Ihre Bemühungen zielen auch darauf ab, die Öffentlichkeit auf die Hindernisse aufmerksam zu machen, die die KPCh (Kommunistische Partei Chinas) mit ihrem riesigen Propagandaapparat errichtet, um zu verhindern, dass die Menschen in der Welt die Wahrheit über die Verbrechen erfahren, die die KPCh an ihrem eigenen Volk begeht. Seit 24 Jahren fördert die KPCh illegale Organtransplantationen von lebenden Menschen und verbietet die Verbreitung von universellen Prinzipien wie Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht – Prinzipien, auf denen die Praxis des Falun Dafa basiert.

Falun Dafa-Praktizierende beantworten Fragen von Passanten über Falun Dafa, in der Nähe der Mega Mall, am 04.03.2023
Frau Mioara Trifu unterstützt Falun Dafa und freute sich über einen Wandkalender, einen Taschenkalender, Lotusblumen und ein Informationsblatt.

Frau Trifu und ihr Mann kamen am Stand von Falun Dafa vorbei, wo Materialien über die Qigong-Schule ausgestellt waren. Sie blieben aus Neugierde stehen, zeigten ihr Interesse und fragten, worum es bei der Falun-Dafa-Praxis geht und was ihr Zweck ist. Nachdem sie die gewünschten Informationen erhalten hatten, drückten sie ihre Freude darüber aus, dass Falun Dafa in Rumänien seit mehr als 20 Jahren praktiziert wird, und waren überrascht von den Informationen, die sie über die von der KPCh angeordneten Tötungen in China gegen Menschen, die an die moralischen Werte Wahrhaftigkeit – Barmherzigkeit – Nachsicht glauben, gefunden hatten.

Frau Trifu ist der Meinung, dass diese moralischen Grundsätze in ihrem Land so weit wie möglich bekannt gemacht werden sollten, da in der heutigen Gesellschaft nicht genug Wert auf Moral gelegt wird. Sie bestand darauf, dass mehr Informationen über die Notwendigkeit, den moralischen Werten mehr Aufmerksamkeit zu schenken, aber auch über die wunderbaren Vorteile des Praktizierens von Falun Dafa zur Verfügung gestellt werden sollten.

Praktizierende klären am 04.03.2023 in der Mega Mall über die Wahrheit auf

Gruppen von Schülern unterschiedlichen Alters, hauptsächlich zwischen 9 und 15 Jahren, gingen durch den Bereich, in dem Transparente die moralischen Werte Wahrhaftigkeit – Barmherzigkeit – Nachsicht zeigten und über die Verfolgung von Falun Gong-Praktizierenden in China informierten. Sie erhielten Miniatur-Lotusblüten und Flugblätter, einige von ihnen hörten den Erklärungen aufmerksam zu und waren von den Lotusblüten – einem Symbol der Reinheit – ganz begeistert.

Eine Praktizierende, die an der Veranstaltung teilnahm, sagte, dass sie mit zwei Gruppen von Kindern zu tun hatte. Viele von ihnen und die sie begleitenden Frauen nahmen die Lotusblumen, Kalender und Broschüren freudig entgegen.

Die Praktizierende wurde dann von einem Jungen angesprochen, der mit den Händen in den Taschen fragte, was sie dort machten und was ihre Kollegen (die die Übungen vorführten) machten. Sie gab ihm eine Lotusblume, und er fragte sie, was er damit tun solle. Sie las ihm die Prinzipien vor, die auf der Blume eingraviert waren: Wahrhaftigkeit – Barmherzigkeit – Nachsicht, und als sie ihm sagte, er solle sie zu Hause aufbewahren, kam ein Mädchen auf sie zu. Die Dame erzählte dem Mädchen ebenfalls von den Grundsätzen und wies sie an, die Lotusblume an einem sauberen Ort gut sichtbar aufzustellen.

Das Mädchen bat um eine Erklärung, und nachdem ihr gesagt worden war, dass die KPCh die Menschen in China verfolge, nur um sie dazu zu bringen, diese Prinzipien aufzugeben, gingen die beiden, so als ob sie gekommen wären, um genau das zu hören, davon. Ihre letzte Reaktion hatte fast etwas Magisches, sagte die Praktizierende.

Vorführung der Übungen auf der Mega Mall Veranstaltung am 04.03.2023

Unter den Passanten, die sich für die Praxis des Falun Dafa interessierten, befanden sich auch Menschen aus der Ukraine. So erfuhr beispielsweise eine Dame in Begleitung ihrer Tochter zum ersten Mal von den Falun-Dafa-Aktivitäten, mit denen die von der Kommunistischen Partei Chinas verfolgten Praktizierenden unterstützt werden. Sie waren auch überrascht zu erfahren, dass wir in Zeiten leben, in denen nicht nur Pandemien, Kriege und Naturkatastrophen zu Katastrophen führen, sondern auch die Verbrechen, die die Kommunistische Partei Chinas an ihrem eigenen Volk begeht. Sie bekundeten ihr tiefes Mitgefühl für das Leiden der Falun-Gong-Praktizierenden und erklärten sich mit ihnen solidarisch, zumal auch die Ukrainer unter dem Krieg in ihrem Land leiden. Sie erhielten Erklärungen zu Falun Dafa und verließen die Veranstaltung mit dem Versprechen, im Internet nach weiteren Informationen in ihrer Muttersprache zu suchen.

Quelle: România: Activități de informare despre Falun Dafa în București (clearharmony.net)

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv