Türkische Praktizierende wurden eingeladen, eine Einführung in Falun Gong in den Morgennachrichten im Fernsehen zu bringen

Am 15. Februar wurden Praktizierende aus Ankara von Kanal D, einem der größten privaten türkischen Fernsehstationen eingeladen, Falun Gong vorzustellen und über die Verfolgung in China in den Life-Morgennachrichten zu sprechen.

Ein Screenshot des Falun Gong Berichtes in den Morgennachrichten im Kanal D

Während des Programmes hatten die Praktizierenden die Möglickeit für 10 Minuten über Falun Gong zu sprechen. Sie erzählten den Zuschauern, dass die Praxis ihren Ursprung in einer uralten Kultivierungsmethode hat, welche die Praktizierenden dazu anleitet, den Charakter zu verbessern, indem man den Prinzipien Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht folgt. Außerdem hat Falun Gong fünf Übungen. Die Falun Gong Kultivierung, in der sowohl der moralische Aspekt eine Rolle spielt als auch Übungen praktiziert werden, kann sowohl dem Körper als auch Geist tiefgehende Verbesserungen bringen. Falun Gong wird bereits in 78 Ländern praktiziert. In der Türkei kann man Falun Gong in Parks von vielen großen Städten praktizieren sehen, wobei es kostenlos ist.

Währenddessen zeigten mehrere Praktizierende die Falun Gong Übungen. Dann sprachen sie über die andauernde Verfolgung gegen Falun Gong und die schweren Menschenrechtsverletzungen gegen die Praktizierenden in China durch das totalitäre kommunistische Regime.

Der Moderator sagte seinen Zuschauern: "Ich hoffe, dass jeder Türke Falun Gong praktizieren wird und einen gesunden Körper haben wird." Direkt nach den Nachrichten erhielt der Fernsehsender viele telefonische Nachfragen über Falun Gong.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv