Der Augenblick, in dem mir die Hoffnung erschien

Weiyu ist ein Mädchen von klassischer Schönheit, Bescheidenheit und ruhiger Art. Ihr langes Haar, das bis an die Knie reicht, ist besonders schön, so wie man es heutzutage nicht oft sieht. Wenn jemand mit ihr spricht, hört sie höflich und aufmerksam zu.

Ich lernte sie kennen, als sie in meinem Betrieb angestellt wurde, nachdem sie das College beendet hatte. An einem ruhigen Nachmittag kamen wir ins Gespräch und natürlich auch zum Thema Falun Gong, den inszenierten Selbstverbrennungsvorfall vom Platz des Himmlischen Friedens usw. Plötzlich verhielt sich Weiyu wie ein ganz anderer Mensch. Sie war wütend und schrie laut, wobei sie die Lügen der KPC wiederholte. Auch nachdem ich ihr die Punkte über die sogenannte Selbstverbrennung erklärt hatte, war sie voller Hass. Ich wusste, dass es nicht ihr eigener Hass war, es war vielmehr die Hasspropaganda der KPC, die in ihr Gehirn eingeimpft worden war.

In unserem Betrieb gibt es für jeden einen Platz zum Ausruhen nach dem Essen. Jedenfalls war Weiyus Platz eines Tages von einigen Schülern besetzt. Da ich einen Extraraum mit viel Platz bekommen hatte, lud ich sie zu mir ein, und sie nahm das sehr erfreut an.

Von da an schwatzten wir jeden Tag nach dem Essen eine Weile miteinander und machten dann ein kleines Nickerchen. Eine ganze Zeit lang erzählte ich ihr viele alte Kultivierungsgeschichten, von Beispielen der Reinkarnation und verschiedenen Prophezeiungen. Dann erzählte ich ihr, dass Falun Gong so eine alte Kultivierungsform ist, dass es nur eben noch nicht öffentlich eingeführt sei. Ich sagte ihr außerdem, dass die wirkliche Geschichte von Falun Gong eine andere ist als die, die im Fernsehen propagiert wird. Was sie vorher erfahren habe, sei alles verfälscht, auch das, was mit SARS los sei. Dann riet ich ihr, aus der KPC und ihren Organisationen auszutreten. Ich sagte: „Wenn China in große Schwierigkeiten gerät, wie es die Prophezeiungen sagen, möchte ich, dass Du Frieden bekommst. Wenn die Prophezeiungen nicht eintreffen, hast Du nichts zu verlieren.“ Sie freute sich sehr, das zu hören, sie wollte auch allen ihren Freundinnen Frieden wünschen.

Danach gab mir Weiyu von Zeit zu Zeit eine Reihe Namen mitsamt denen der Organisationen, aus denen sie austreten wollten, z.B. die KPC, die Jugendliga usw. Sie bat mich, diesen Menschen beim Austritt online behilflich zu sein. Wenn ich das tat, bedankte sie sich jedes Mal.

Einem alleinstehenden Mädchen wie Weiyu, die weit von ihrer Heimatstadt entfernt arbeitet, können eine Menge Schwierigkeiten begegnen. Ich sagte zu ihr, dass in solchem Fall alles gut gehen würde, wenn sie „Falun Dafa ist gut“ aufsagen würde. Sie hörte zu, sagte aber nichts.

Die Zeit ging dahin. Eines Tages nach dem Essen, als sie beim Schwatzen mit mir ein Glas Wasser trank, fragte sie: „Könntest Du mir sagen, wie man Falun Gong praktiziert? Ich möchte es lernen.“

Am nächsten Tag fing Weiyu an, das „Zhuan Falun“ zu lesen. Nach einigen Kapiteln sagte sie: „Weißt Du, weshalb ich Falun Gong lernen will? Ich möchte ein Versprechen erfüllen.“

Sie fuhr fort: „Als mein Freund die Schule abschloss, hatte er es schwer, eine gute Arbeit zu finden. Eine große Firma zeigte im Fernsehen einige Arbeitsstellen an. Die Anzahl war nur klein und es gab viele Anwärter dafür. Mein Freund wollte es noch einmal versuchen. Dann fiel mir ein, dass Du mir gesagt hattest, „Falun Gong ist gut“ aufzusagen, das könne die Dinge in die richtige Richtung bringen. Als er zur Befragung ging, wiederholte ich immer wieder: „Wenn diese Besprechung erfolgreich verläuft, will ich Falun Gong praktizieren.“ Nach dem Gespräch bat die Gesellschaft meinen Freund, eine Telefonnummer zu hinterlassen. Er hinterließ meine Nummer, ohne es mir zu sagen.“

Nach ein paar Tagen rief mich diese Gesellschaft an und bat mich, meinem Freund zu sagen, dass sie ein Angebot für ihn hätte. Ich war sehr aufgeregt und konnte nicht verstehen, wieso sie mich angerufen hatten. Könnte es sein, dass mein Freund sein Telefon abgestellt hatte? Jedenfalls konnte ich ihn anrufen. Dann wurde mir klar, dass Gott mich an mein Versprechen erinnern wollte.“

Als sie das Zhuan Falun durchgelesen hatte, wurde ihr Freund, der sie immer wie eine Prinzessin behandelt hatte, plötzlich aus irgendeinem Grunde wütend über sie. Sie wehrte sich und sagte ein paar Worte, die ihn aber umso wütender machten. Allmählich wurde ein Riesenkampf daraus und dabei wurden sogar Möbel umgeworfen. Am nächsten Morgen war sie immer noch sehr erregt und erzählte immer wieder, dass sie jetzt den falschen Menschen gefunden habe. In der Pause sagte ich zu ihr: “Du hast doch Zhuan Falun gelesen und willst praktizieren. Dann müsstest Du die Sache einmal von Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht her betrachten.“ Darüber dachte sie nach und schickte dann einen Entschuldigungsbrief an ihren Freund. So wurden die Dinge aus der Welt geschafft.

Bald danach auf einem Klassentreffen, sah sie wie die Freunde ihrer Mitschülerinnen diese sehr freundlich behandelten. Ihr Freund allerdings, schien sich gar nicht um sie zu kümmern, war schlechter Laune und betrachtete sie ärgerlich. Da erinnerte sie sich daran, dass sie eine Falun Gong-Praktizierende war und nicht mehr so handeln sollte wie sonst. Sofort verschwand ihr Ärger. Nachher erzählte sie mir, dass Falun Dafa übernatürlich sei, denn es brauchte nicht einmal eine Sekunde, um den Ärger verschwinden zu lassen.

Nach Neujahr brachte ich der Schuldirektorin eine Kopie des Videos von der globalen chinesischen Neujahrs-Gala von NTDTV und lud sie ein, es anzuschauen. Da war auch Weiyu gerade anwesend. Die Chefin war durch die Herrschaft der KPC eingeschüchtert. Ihre Familie wurde misshandelt, weil sie in die demokratischen Bewegung vom 4.Jui 1989 verwickelt war. Wenn sie auch wusste, dass alles, was die Partei über Falun Gong sagte, gelogen war, war sie doch nicht in der Lage, eine faire Erklärung über Falun Gong abzugeben. Nachdem sie das Video angesehen hatte, seufzte sie und sagte: “Falun Gong… was soll ich darüber sagen?“ Weiyu sagte:“ Sie sehen ja, dass so viele Ausländer Falun Gong praktizieren; Falun Gong ist wirklich sehr gut. Jedenfalls für mich. Immer, wenn ich Schwierigkeiten habe, sage ich „Falun Dafa ist gut“. Versuchen Sie das doch auch mal! Es würde Ihrer Gesundheit gut tun, und sie bräuchten nicht mehr so viel Geld für Ärzte und Medikamente auszugeben.“

In dem Augenblick war ich voller Hoffnung. Ich verstand, dass jeder hier ist, um die Wahrheit anzuhören und dass man jedem eine Chance geben sollte.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv