Voraussetzung für aufrichtige Gedanken und aufrichtiges Handeln ist das fleißige Lernen der Lehre von Falun Gong

Ich hatte das große Glück mit dem Praktizieren von Falun Dafa schon im Jahre 1997 begonnen zu haben. Das ist etwas, was ich ganz besonders schätze. Blicke ich auf die vergangenen sechs Jahre zurück, auf den Prozess, angesichts der Trübsal und Verfolgung, während der alle Arten von Mühsal auf mich hereinbrachen, Menschen die Wahrheit über das Praktizieren mitzuteilen, so war ich doch in der Lage, diese zu durchbrechen und die Stärke der mächtigen, übernatürlichen Kräfte des Lehrers zu bezeugen. Sie sind allmächtig und allumfassend. All die Mühsale bedeuten für die Falun Dafa-Praktizierenden nichts, welche aufrichtige Gedanken besitzen und aufrichtig handeln! Beim Lernen des Fa (Gebot oder Prinzipien von Falun Gong), Auswendiglernen des Fa und fleißigen Erhöhen von uns selbst, erlangen die Praktizierenden in der Zeit der Fa-Berichtigung fortlaufend stärkere Kraft und stärken dadurch ihre Aufrichtigkeit, ihren Mut und ihre Einsicht. Wegen der begrenzten Zeit möchte ich hier nur einige meiner Erfahrungen beim Lernen des Fa und beim Auswendiglernen des Fa mitteilen.

Als ich anfing, Zhuan Falun auswendig zu lernen, kopierte ich das Inhaltsverzeichnis der neun Lektionen auf eine Karte. Jeden Tag schaute ich sie einmal an, bevor ich das Fa las oder auswendig lernte. Auf diese Weise brauchte ich nicht lange, um alle Inhalte auswendig zu können. Bevor ich mit dem Auswendiglernen anfing, teilte ich die Inhalte jedes Teilbereichs in jeder Lektion in verschiedene Abschnitte und lernte auswendig, wie sie zusammenhängen. Auf diese Weise beschleunigte sich mein Erinnern und meine Gedanken waren klar und beweglich, wenn ich das Fa ins Gedächtnis einprägte. Später lernte ich Wort für Wort auswendig und Abschnitt für Abschnitt. Außerdem schrieb ich einen Paragraph oder einen Sachverhalt aus der Erinnerung nieder, nachdem ich ihn auswendig gelernt hatte, so konnte ich ihn nicht mehr so leicht vergessen. In der Zwischenzeit hörte ich wiederholt die Lektionen des Lehrers an und schaute auch die Lektionen auf dem Video an. Jedes Mal, wenn ich dies tat, lernte ich mehr, speziell wenn ich die Lektionen des Lehrers auf dem Video anschaute.

Als Hong Yin des Lehrers im Internet erschien, kopierte ich die Titel der 72 Gedichte im Hong Yin auf eine Karte, die ich durchlas bevor ich die Gedichte auswendig lernte. Als ich mir diese merken konnte, schrieb ich sie aus der Erinnerung auf. Auf diese Weise, brachte ich die Reihenfolge der 72 Gedichte, wenn ich mich überprüfte, nicht durcheinander und es war nicht so leicht, ein Gedicht zu vergessen. Nachdem ich das Auswendiglernen des Fa nach der oben beschriebenen Methode praktiziert hatte, hatte ich oft den überraschenden Effekt, mit dem halben Aufwand das doppelte Ergebnis zu erreichen, als ich Essentielles für weitere Fortschritte, Der Große Vollendungsweg von Falun Dafa und andere Lektionen des Lehrers auswendig lernte.

Zwischenzeitlich sah ich nach einer Weile abwechselnd das Fa durch, eins nach dem anderen, entsprechend der Reihenfolge des Auswendiglernens, um das Problem des leichten Vergessens zu vermeiden; ich ließ beim Auswendiglernen nicht nach. Mit der Zeit füllte sich mein Verstand mit dem Buddha-Fa – wie ein Warenlager. Wenn ich das Fa lernen oder das Fa auswendig lernen wollte, öffnete ich meine Speicherbank und dachte; mein Verstand spielte sanft das Fa ab, wie ein Film auf dem Bildschirm abläuft, das ist wirklich wunderbar! Das Ergebnis des langandauernden, unermüdlichen Lernens des Fa, Auswendiglernens des Fa und tiefgründigen Verstehens, erreichte ich natürlich den Zustand von „Dafa ist, was du überall mit dir trägst, Zhen, Shan, Ren, verwurzelt im Geist;“ (Hong Yin).

Während der bösartigen Verfolgung wurde ich im Jahre 2004 verhaftet und in ein Zwangsarbeitslager eingewiesen. Ich durchlebte unmenschliche mentale und physische Folter. Weil es unter diesen Umständen schwierig war, die Lektionen des Lehrers zu lesen, ertrug ich die Verfolgung durch vollständiges Vertrauen auf die unsichtbare Macht des Buddha-Gebots in meinem Herzen. Ich fiel nicht herunter oder brach aus Angst zusammen! Außerdem bestätigte ich während der Widerwärtigkeiten mit der vom Fa aufgeschlossenen Weisheit, vernünftig und barmherzig das Fa, offerierte vorherbestimmten Menschen Errettung, schrieb Falun Dafa aus der Erinnerung nieder, um Mitpraktizierende im Gefängnis zu ermutigen und verließ die Höhle zweimal auf eine offene und ehrenwerte Weise. Dies ermöglichte mir auch, Gefahren bei der Wahrheitserklärung auszuweichen und die Neun Kommentare über die kommunistische Partei zu verbreiten.

Jedes Mal, wenn ich nach einer Verhaftung aus der Haft herauskam, studierte ich eifrig das Fa, lernte das Fa auswendig und ließ niemals nach. Ebenso ernsthaft las ich die Minghui/Clearwisdom und andere Webseiten für Falun Dafa-Praktizierende. Um die Zeit zu schätzen und die wertvolle Zeit der Fa-Berichtigung nicht zu verschwenden und um Störungen zu vermeiden, habe ich verschiedene Jahre lang, nahezu nicht ferngesehen, von ganzem Herzen darüber nachdenkend, jede verlorene Zeit wieder zurückzuerobern! Ich erlangte auch das Verständnis, dass jeder Dafa-Jünger in der Zeit der Fa-Berichtigung, der diesen göttlichen Auftrag schultert, nur gegen die Zeit anrennen kann, wenn er dem Fa-Berichtigungsprozeß des Lehrers genau folgt und die drei Dinge gut macht. Wenn jemand sich von anderen Dingen berühren lässt, nicht nur dass seine Zeit verschwendet ist, auch diese Dinge sind bedeutungslos. Wenn man standhaft bleibt, wird man in der Zukunft, wenn dieses Blatt der Geschichte umgeblättert wird, keine Reue empfinden! Diese Zeitspanne reflektierend, sah ich ein, dass ich grundsätzlich alle neuen Artikel des Lehrers auswendig lernte, sobald sie veröffentlicht werden. „Bemühe dich beharrlich, lasse nicht nach und versuche dein Bestes, die Inhalte jeder Lektion des Lehrers auswendig zu lernen“, sagte ich immer wieder zu mir selbst. Dadurch habe ich das Gefühl, dass ich das Fa, das uns der Lehrer gelehrt hat, gut verstehe und wie welches Problem, wann, wo und in welcher Situation zu lösen ist. Ich verstehe auch die Anforderungen an Dafa-Jünger in jeder Zeitspanne. Zusätzlich nährte ich auch die Gewohnheit des unabhängigen Denkens und hatte ein starkes Hauptbewusstsein.

Einhergehend mit dem Lernen des Fa, Auswendiglernen des Fa und der fleißigen Verbesserung, vergrößerte sich auch die Belastbarkeit meines Herzens, meine Energie verstärkte sich und die Fähigkeit zu verstehen und zu analysieren wurde stärker. Oftmals ist mein Verstand klarer und vernünftiger und bleibt sogar in einer vermasselten Situation stabiler! Ich werde von äußeren Elementen nicht bewegt oder gestört. Das Umfeld und die Dinge in der gewöhnlichen menschlichen Gesellschaft lassen mich nicht schwanken und ich kann noch nicht einmal von Informationen von außen gesteuert werden oder von „blindem Wandern bei Nacht“ verschütt gehen. Außerdem, wenn plötzlich schlechte Gedanken in meinem Herzen hochkommen, differenziere ich augenblicklich, dass das nicht ich bin und stoppe und eliminiere dies sofort! Ich schaue andauernd nach innen, so dass diesen schlechten Gedanken nicht der geringste Raum bleibt. Nachdem ich über einen langen Zeitraum die drei Dinge gut getan habe, beruht jeder Gedanke und jede Handlung auf dem Fa. Ich halte jeden Augenblick eine sanfte und wohlwollende geistige Einstellung aufrecht und versuche intensiv, alles mit göttlichen Gedanken zu behandeln, so dass jede meiner Zellen und auch die mikrokosmischen Partikel sich dem Fa anpassen. Dementsprechend wird mein Mitgefühl immer stärker. Ich behandle die Angelegenheiten von Mitpraktizierenden, wie meine eigenen und denke zuerst an andere. Wenn ich auf Lücken und Eigensinne von Mitpraktizierenden aufmerksam werde, spreche ich, außer dass ich sie gütig aufzeige, niemals hinter ihrem Rücken darüber. Ruhig bringe ich die Dinge gut in Einklang. Ich sehne mich danach, meinen langersehnten Wunsch mit vernünftigen Handlungen und mit immer weniger menschlichen Ansichten aufrecht zu erhalten und die Aufgabe der Errettung von Lebewesen zu vollenden!

Wann immer ich im Moment das geschätzte Buch von Falun Dafa in meinen Händen halte, spüre ich das wundervolle und tiefgründige, gigantische Gebot, viel mehr als in der Vergangenheit. Zwischenzeitlich spüre ich auch ganz tief, dass Kultivierung äußerst ernsthaft ist. Das Fa hat Normen. Ich bin immer noch weit entfernt vom Anspruch des Lehrers nach Selbstlosigkeit und zuerst an andere zu denken. Ich muss ganz fest die in „Je näher dem Ende, desto fleißiger solltest du sein“ ausgedrückte Warnung des Lehrers im Geiste behalten. Ich darf nicht nachlassen und mich ausruhen. Ich muss diesen Augenblick festhalten, diese Ehre, die der Lehrer den Dafa-Jüngern in der Zeit der Fa-Berichtigung erwiesen hat, hoch achten, alle Barrieren beseitigen und den Lebewesen Errettung anbieten.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv