Herr Wang Xin, Ph. D. Student an einer renommierter Universität, wurde im Huazi Gefängnis der Stadt Liaoyang verfolgt

Der Falun Gong-Praktizierende, Herr Wang Xin, aus der Stadt Shenyang, Provinz Liaoning, ist ein 30 Jahre alter, ehemaliger Ph. D. Student der Tsinghua Universität. Im Jahre 2001 entführten ihn gesetzlose Beamte. Im Jahre 2002, wurde er in seine ursprüngliche Heimatstadt befördert. Da er es ablehnte, sich von seinem Glauben an Falun Dafa zu distanzieren, wurde er in der Abteilung 3 im Huazi-Gefängnis in der Stadt Liaoyang rechtswidrig inhaftiert. Zur Verteidigung seiner fundamentalen Menschenrechte, trat Herr Wang Xin, sich der Verfolgung widersetzend, in einen Hungerstreik. Die Verfolgung von Herrn Wang Xin dauerte 99 Tage und nun ist der Körper von Herrn Wang völlig ausgemergelt. Wir bitten alle Menschen darum, von dieser schrecklichen Situation Notiz zu nehmen und bei der Rettung von Herrn Wang zu helfen.

Mitte September 2005 zwangen die Gefängnisautoritäten, Herrn Wang und die anderen Falun Gong-Praktizierenden, Identitätskennzeichen zu tragen, wobei Herr Wang und die anderen dies ablehnten und sich den neuen Regelungen widersetzten. Die Gefängnisbeamten entzogen Herrn Wang das Recht auf Familienbesuche, Kauf von Bedarfsartikeln und Baden. Sie ließen sich zu diesen niederträchtigen und bösen Methoden herunter, welche Verletzungen der grundlegenden Menschenrechte darstellen, um die rechtswidrig inhaftierten Falun Gong-Praktizierenden zu verfolgen.

Herr Wang trat in einen Hungerstreik, um gegen diesen Verlust seiner Menschenrechte zu protestieren. Ende April 2006, stellte Herr Wang Xin, zum Schutze des Rechtes auf seinen eigenen Glauben, einige vernünftige Gesuche an die Gefängnisverwaltung, auf die er jedoch keine Antworten erhielt. Aus diesem Grunde trat er in Hungerstreik, um sich der Verfolgung zu widersetzen.

Wang Xin ist abgemagert und wir rufen alle gütigen Menschen in der Welt auf, der Gesundheit dieses exzellenten Studenten in China, Aufmerksamkeit zu schenken. Ihre Stimme mit den anderen zu vereinigen und einstimmig diesen unmenschlichen Akt der Verfolgung gegen Falun Gong-Praktizierende im Huazi Gefängnis zu verurteilen.

Huazi Gefängnis in der Stadt Liaoyang
Adresse: Huajia Village, Huazi Town, Stadt Dengta, Provinz Liaoning, PLZ: 111312

Aufseher Wang, Telefon: 419-8540001, 419-85402001

Wang Xuefeng, Shen Zequn (stellvertr. Aufseher), Sun Bo (stellvertr. Aufseher), Chen Zhongguo

(stellvertr. Aufseher), Wang Hui, Tong Hongwei

Allgemeiner Leiter der Gefängnisabteilungen: Zhang Dianxin, Telefon: 419-8540144

Vizegefängnisabteilungsleiter: Xu Changhai, Telefon: 419-8540095

Leiter der politischen Gefängnisabteilung: Herr Fang, Telefon: 419-8540031

Bürodirektor: Shang Xiaoguang, Telefon: 419-8540053

Teamleiter: Wang Jianjun, Zhao Haitao

Leiter der Abteilung 2: Wang Boda

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv