Der Praktizierende Zhang Lei aus Songyuan aus der Provinz Jilin ist schwer krank, doch weigert sich die Polizei ihn freizulassen

[Anmerkung: Dies ist die gekürzte Version eines Berichte der auf minghui.org erschien]

Am 11. August 2006 verhaftete der Leiter Wang Wen und andere Beamte in der Staatssicherheitszweigstelle im Landkreis Changling den Praktizierenden Zhang Lei. Zhang war ein Fahrer für eine Fabrik im Jiti Dorf im Landkreis Changling. Die Polizei brachte ihn in die Strafanstalt des Landkreises und zwang ihn dazu, eine Garantieerklärung abzugeben, in der er versicherte, mit Falun Gong aufzuhören. Als sich Zhang weigerte, wurde er zu einem Jahr Zwangsarbeitslager verurteilt. Vor der Einweisung ins Arbeitslager wurde Zhang einer medizinischen Untersuchung unterzogen. Es stellte sich heraus, dass er unter einer schweren Krankheit leidet, doch wurde er dennoch nicht freigelassen. Immer wieder versuchte der Leiter Zhang ins Arbeitslager einzuweisen.

Am 31. Oktober brachte die Polizei Zhang Lei in das Jiutai Zwangsarbeitslager. Der dortige Arzt untersuchte ihn und stellte ein ernsthaftes Herzleiden fest, sowie Hepatitis. So wurde Zhang nicht angenommen. Wang Wen jedoch setzte alles daran, Zhangs Freilassung zu verhindern. Stattdessen wies er Zhang Lei in die Changling Strafanstalt ein und erpresste 1.000 (1) Yuan von seiner Familie.

Am 4. November fuhr Zhang Leis Familie zur Strafanstalt und bat um seine Freilassung. Zhang erzählte seiner Familie von seinem kritischen Zustand und forderte Wang Wen auf, ihn zu entlassen. Doch sobald Wang Wen am nächsten Tag zur Arbeit kam, legte er Zhang Lei in Handschellen und fesselte seine Hände hinter dem Rücken. Er nahm ihn mit in das Jiangbei Zentralkrankenhaus in der Stadt in Songyuan, um ihn dort untersuchen zu lassen. Er versuchte den Krankenbericht zu fälschen, um Zhang Lei weiter verfolgen zu können.

Zhang Lei befindet sich derzeit in der Changling Strafanstalt.

Anmerkung
1. Yuan – Yuan ist die chinesische Währungseinheit. Das durchschnittliche Monatseinkommen eines Stadtarbeiters in China beträgt ca. 500 Yuan

Chinesisches Original: http://minghui.org/mh/articles/2006/11/25/143192.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv