Taiwan: Unser Übungsplatz:

Tainan ist eine der ältesten Städte Taiwans, die schon 1661 gegründet wurde. Die Menschen in Tainan haben Falun Dafa so sehr begrüßt, dass es 24 Übungsplätze in Tainan gibt, das selbst etwa 800.000 Einwohner zählt.

Übungsplatz an der Landwirtschaftlichen Hochschule in Tainan Übungsplatz in Yongkang

Übungsplatz auf dem Campus der Cheng Kung Universität

Tainan ist eine kulturelle Stadt mit der Staatlichen Cheng Kung Universität, welche eine der ältesten Universitäten Taiwans ist. Auf dem Campus der Cheng Kung Universität gibt es viele historische Plätze. Es gibt dort einen berühmten Park namens Banyan-Garten, der nach seinen alten Banyan-Bäumen benannt ist. Viele Bürger lieben es, sich in diesem Park zu entspannen und zu trainieren.

Übungsplatz auf dem Campus der Cheng Kung Universität

Der Übungsplatz im Banyan-Garten wurde im Oktober 1999 eingerichtet. Anfangs gab es dort nur zwei Praktizierende. Einer von ihnen war ein Student der Cheng Kung Universität, und die andere war eine Dame. Sie fanden heraus, dass es in diesem Garten nachmittags immer viele Touristen gab. Um mehr Menschen eine Chance zu geben, etwas über Falun Gong zu erfahren, beschlossen sie im März 2001, einen weiteren Übungsplatz für nachmittags einzurichten. Auf diesem Platz lernten viele Menschen die Übungen. Die Praktizierenden dort kommen aus verschiedenen Lebensstellungen und Berufen, darunter Hochschulstudenten, Doktoranden, Rentner, Lehrer, Geschäftsleute und Hausfrauen, und sie alle beziehen ihren Nutzen aus der Kultivierung.

Im Jahre 2000 gründeten Praktizierende die Falun Gong Vereinigung an der Cheng Kung Universität (CKU). Studenten der CKU treffen sich oft in Lerngruppen und zu den Übungen. Sie veranstalten auch viele Aktivitäten zur Erklärung der Wahrheit auf dem Campus, wie Erstsemester-Partys und Fotoausstellungen. Lehrer und Studenten der CKU sind sehr unterstützend, denn sie wissen eine Menge über Falun Gong und die Verfolgung. Im Winter 2006 hielten Praktizierende der CKU die Sechste Zusammenkunft für akademische Falun Dafa-Praktizierende ab. Es kamen Praktizierende aus Schulen von ganz Taiwan zusammen, sie lernten das Fa (die Lehren von Falun Gong) und tauschten ihre Kultivierungserfahrungen aus.

Praktizierende des Übungsplatzes im Banyan-Garten kommen jeden Samstag zusammen und senden aufrichtige Gedanken aus, und das seit Juni 2001. Sie treffen sich auch an jedem Wochenende in der Gruppe zum Lernen des Fa.

Übungsplatz an der Landwirtschaftlichen Hochschule von Tainan

Dieser Platz wurde im Oktober 2000 eingerichtet. Anfangs gab es dort nur acht oder neun Praktizierende. Während der vergangenen sechs Jahre kamen immer mehr Menschen, um Falun Gong zu lernen. Deshalb richteten die Praktizierenden weitere drei Übungsplätze an der Hsishi Volksschule, der Shanshang Volksschule und der Yongshin Volksschule ein.

Die meisten Teilnehmer an diesem Platz sind junge Menschen, darunter Lehrer, Hochschullehrer, Kollegstudenten, Polizeibeamte, Rentner, Apotheker, Geschäftsleute und Hausfrauen. Sie kommen täglich zum Übungsplatz und machen hier die Übungen.

Herr Yang, einer der Lernenden auf dem Platz, war in einem schlechten Gesundheitszustand. Der Arzt sagte, seine Knochen seien so schwach wie bei einem Siebzigjährigen. Im Herbst musste er Winterkleidung tragen und ging häufig ins Krankenhaus. Seine Frau hatte Schlafprobleme. Sie suchten viele Ärzte auf und probierten verschiedenste Behandlungsmethoden aus, doch ihre Situation verschlimmerte sich immer weiter. Nachdem sie Falun Dafa praktizierten, verschwanden ihre Probleme.
Frau Chen hat drei Töchter. Sie alle hatten ernsthafte Gesundheitsprobleme. Eines Tages sagte ihre Tochter zu ihr: „Mama, ist Dir schon aufgefallen, dass es lange her ist, seit wir das letzte Mal ins Krankenhaus gegangen sind?“ Frau Chen erkannte dann, dass Falun Gong in der Tat ihre Gesundheitsprobleme gelöst hatte.

Übungsplatz an der Dawan Volksschule

Dieser Platz wurde im August 2001 eingerichtet. Jeden Morgen um halb fünf kommen die Praktizierenden, um die Übungen zu machen. Während der vergangenen fünf Jahre haben sie jeden Tag alle fünf Übungen gemacht. An den Wochenenden lernen sie nach den Übungen gemeinsam das Fa (die Lehren von Falun Gong). Eine Praktizierende ist eine 72 Jahre alte Dame, die vor sieben Jahren mit den Übungen angefangen hatte. Sie konnte damals nicht lesen, doch durch das tägliche Lernen des Fa war sie in der Lage, es auswendig zu lernen und auch im Internet die Wahrheit zu erklären.

Eine junge Dame auf diesem Platz hatte Knochensporne, die ihr viele Unannehmlichkeiten bereiteten. Doch nach dem Praktizieren von Falun Gong über einige Monate hin, verschwanden die Schmerzen.
Jeder ist willkommen, alle in Clearharmony veröffentlichten Artikel und Inhalte abzudrucken und zu verbreiten, verbunden mit der Bitte, die Quelle zu benennen.
Veröffentlicht: Freitag, 16. Februar 2007

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv