Lettische Medien berichten: „Eine chinesische Künstlerin bringt ihre Bilder nach Riga“

Reportagen der lettischen Medien

1. „Eine chinesische Künstlerin bringt ihre Bilder nach Riga“

Eine zweitägige traditionell chinesische Bilderausstellung gab den Menschen Rigas die Möglichkeit, ein besseres Verständniss der chinesischen Kunst zu bekommen. Frau Zhang Cuiying, welche die Bilder geschaffen hat, ist eine australische Künstlerin, die in China geboren und aufgewachsen ist. Wir können Sie persönlich bei der Ausstellung im Naturkundemuseum treffen.

Frau Zhang Cuiying ist 40 Jahre alt. Im Alter von 10 Jahren begann Sie die Malerei zu lernen. Viele chinesischen Künstler würdigten Ihre malerische Begabung. Die meisten Ihrer Bilder haben Naturszenerien als Thema, zusammen mit Gedichten und Portraits von Buddhas. Frau Zhang stellte in über 20 Ländern aus. Heute in Riga können Sie sich Ihrer Bilder erfreuen, morgen wird die Ausstellung schon in Los Angeles sein.

Frau Zhang sagte, als sie 34 Jahre alt war, wurde Sie schwer krank. Um wieder gesund zu werden, fing Sie an, Falun Gong zu praktizieren. Jetzt kann Sie wieder wie vorher malen.

„Dies ist das erste Mal, dass ich in Riga bin“, sagte sie. „Dies ist eine schöne und saubere Stadt. Die Leute hier sind sehr fröhlich und optimistisch. Ich fühle mich so gut, als sei ich daheim in Australien.“

Die Werke dieser jungen Künstlerin wurden in vielen Ländern ausgestellt, darunter Japan, Frankreich, U.S.A., Australien, die tschechische Republik, Deutschland u.s.w..
Die meisten Ihrer Bilder stellen Helden der Epen dar. Oder sie zeigen typisch chinesische Landschaftszeichnungen, Portraits von Buddhas, die Landbevölkerung, Tiger, Pferde, Frauen, Tänze, Blumen und auch Gefängnisse. Diese Bilder von Gefängnissen wurden nicht ohne Grund geschaffen: die Künstlerin, welche 1962 in China geboren wurde für acht Monate dort im Gefängniss eingesperrt (Anmerkung des Verfassers: Frau Zhang wurde fälschlicherweise eingesperrt, als Sie nach China zurückging um gegen die Verfolgung von Falun Gong zu protestieren). Währenddessen ging Sie für 2 Monate in Hungerstreik. Später erhielt Sie mit Hilfe der australischen Regierung wieder die Freiheit.

Frau Zhang ist eine vollendete Malerin. Ihre Kunstwerke können den Leuten ein besseres Verständniss der chinesischen Kultur vermitteln. Ihre Werke bewahren den natürlichen Stil der großen chinesischen Künstler Shen Shiquing und Shi tao.

Wir hoffen, dass Sie alle Ihre Werke noch an vielen veschiedenen Orte austellen wird. Bitte genießen Sie es, in Ruhe die Kunstwerke anzuschauen, begleitet von harmonischer Musik. Sie werden dann diese Art unendlich heiliges Gefühl erleben, welches im Osten herrscht.

Um mehr von Zhang Cuiyings Bildern zu sehen besuchen Sie bitte:
http://www.zhangcuiying.org

Englische Version unter: http://clearharmony.net/articles/5418.html
Original vom: 01.07.02
Übersetzt am: 04.07.02
Veröffentlicht am: 08.07.02

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv