„Chenzhou Tageszeitung“ (Provinz Hunan): Autor eines unwahren Berichtes entschuldigte sich öffentlich für die Verleumdung gegen Falun Gong

Der Autor des am 06. Juli in der Abendausgabe der „Chenzhou Tageszeitung“ (Chenzhou liegt in der Provinz Hunan) veröffentlichten Berichtes „betört von Falun Gong, Bäuerin verlor ihr Leben“ hat sich öffentlich für den falschen Bericht entschuldigt. Der Autor PENG Wei hatte in dem Bericht behauptet, dass die 28-jährige Bäuerin PANG Meiqing aus der Gemeinde Chukou (Stadtgebiet Zixing) wegen Falun Gong medizinische Behandlungen verweigert hätte und als Folge davon im Juni gestorben wäre. Weiter äußerte er darin, dass sich Frau Pang, seit sie begonnen hatte, Falun Gong zu praktizieren, nicht mehr um die Feldarbeit und ihr Kind gekümmert hätte, dass sie im März 2000 vom einem Gebäude gesprungen sei um zum Himmel zu steigen und dabei schwer verletzt worden wäre, usw.

Dieser Bericht hatte in der Bevölkerung großes Aufsehen erregt. Eine Untersuchung der betroffenen Gemeinde Chukou ergab aber, dass alle in dem Bericht stehenden Sachverhalte nicht der Wahrheit entsprachen. Peng Wei sah sich in dieser Situation gezwungen, folgende Entschuldigung in der „Chenzhou Tageszeitung“ vom 08.Juli zu veröffentlichen:

An die Chenzhou Tageszeitung

Den Bericht „betört von Falun Gong, Bäuerin verlor ihr Leben“, den ich am 06.Juli in der Abendausgabe der „Chenzhou Tageszeitung“ veröffentlicht hatte, habe ich anhand einseitiger Informationen eines Verwandten von Frau Pang geschrieben. In Wirklichkeit war Frau Pang nicht wegen Falun Gong gestorben. Hiermit bitte ich um Entschuldigung für die durch meine Unverantwortlichkeit verursachten schlechten Auswirkungen, die die Gemeinde Chukou belastet haben.

Peng Wei

——————————-

Anm. d. Red.: Seit Beginn der Verfolgung im Juli 1999 versucht das Jiang Zemin Regime mittels falscher Anschuldigungen und Nachrichten die Bevölkerung zu täuschen und ihre Stimmung gegen Falun Gong aufzuhetzen und die brutale Verfolgung damit zu rechtfertigen. Der Betrug über die angebliche Selbstverbrennung im Januar 2001 nahm dabei bisher den ersten Platz als wirkungsvollste Waffe ein. (Video über die inszenierte Selbstverbrennung sowie weitere Informationen zu diesem Thema unter: http://www.faluninfo.de/uebersb.htm )

Chinesische Version unter http://minghui.ca/mh/articles/2002/8/19/35179.html
Original vom 19.08.02
Übersetzt am 22.08.02

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv