Mit auf Lebewesen ausgerichteten Gedanken ein selbstloser Praktizierender sein

Ich habe eine ziemlich gute Karriere mit einem beneidenswerten Einkommen, was viele Menschen zu bewundern scheinen. Doch nur wenige der Mitpraktizierenden kennen die Gründe dafür.

Vor einigen Jahren, zu Beginn meiner Karriere, war das mühsam, weil ich sehr wenig Geld verdiente. Damals hatten wir in unserer Umgebung Schwierigkeiten bei der Herstellung von Infomaterialien. Es gab nicht viele Materialproduktionsstätten und der Bedarf überstieg das vorhandene Material. Um den Druck auf andere Praktizierende zu mindern und der Aufforderung der Minghui Webseite (Chinesische Version von Clearwisdom) nach „überall aufblühenden Materialproduktionsstätten“ nachzukommen, setzte ich einen Teil meiner geringen Ersparnisse für den Kauf mehrerer Drucker ein.

Sich selbst mit dem einzigen Gedanken an die Errettung von Lebewesen im Sinn, aufzuopfern, gäbe es da etwas, das nicht verändert werden könnte? Einige Menschen haben gesagt, ich sei prädestiniert dafür, reich zu sein, weil ich mehr Tugend habe, doch das ist nicht der essentielle Grund. Bevor ich Dafa-Praktizierender wurde, war ich wohnungslos und lebte von der Hand in den Mund. Was ich nun habe, wurde mir alles vom Lehrer und Dafa verliehen. Das für die Errettung von Lebewesen ausgegebene Geld wurde wieder aufgefüllt. Es ist genauso wie Falun Gong praktizieren. Alles was verloren wird, wird wieder ersetzt.

Dafa-Praktizierende sollten nicht in Armut leben. Armsein geht entweder auf Verfolgung durch die alten Mächte zurück oder weil Praktizierende es bei der Kultivierung nicht gut machen. Manche Praktizierende sprechen oft darüber, wieviel Geld sie anderen schulden und wieder andere sind eigensinnig aufs Geld verdienen. Sie denken, je mehr Geld sie hätten, umso besser hätten sie es. Dieser starke Eigensinn ist so hart wie Granit. Sie können nicht aus ihren menschlichen Anschauungen herauskommen und können nicht selbstlos Lebewesen erretten. Wer wird also ihre Lebensumstände verändern?

Ein Dafa-Jünger hat die heilige Mission, in der menschlichen Welt Lebewesen zu erretten. Wenn er oder sie sich in einer schwierigen Situation befindet, wie könnte so die Mission ausgeführt werden? Ist das nicht eine Störung und Verfolgung?

Wie ich mich erinnere, gibt es in der “Minghui Wochenzeitung” einen Artikel über zwei Praktizierende, die eine Stätte zur Herstellung von Infomaterialien einrichteten, als sie sich beide in einer finanziellen Notlage befanden. Sie druckten Falun Dafa Informationsmaterialien mit Geld, das sie sich abgeknausert und von ihren mageren Lebenskosten abgespart hatten. Andere Praktizierende wollten Geld beisteuern, sie aber lehnten es ab, dieses anzunehmen. Warum haben sie es nicht angenommen? Die von den anderen Praktizierenden angebotene Hilfe diente auch der Errettung von Lebewesen und der Bestätigung von Dafa. Praktizierende an der Materialproduktionsstätte, wie konntet ihr diesen barmherzigen Beitrag ablehnen? Bestätigen wir Dafa? Oder bestätigen wir uns selbst. Ist die „schwierige Situation“ nicht selbst verursacht, nachdem deren Unterstützung zurückgewiesen wurde?

Bei der Einrichtung einer Stätte zur Herstellung von Infomaterialien müssen die Finanzen gut verwaltet werden. Wir sollen andere Praktizierende nicht um Geld bitten, doch Spenden abzulehnen, ist nicht das gleiche. Es ist begründet, anzunehmen, dass wir eine ordentliche Buchführung haben, das Geld gut verwalten und das Geld auch gut einsetzen. Wenn man das Geld von jemandem nicht annimmt und die Geräte gehen kaputt, hat man keine Ressourcen für Reparaturen oder Ersatz. Das wäre Zeitverschwendung und den Prozess der Errettung von Lebewesen in Gefahr bringen. Alles sollte mit den Prinzipien von Dafa mit dem Ziel der besseren Errettung von Lebewesen beurteilt werden. Wenn es auf diese Weise gemacht wird, werden selbst die schwierigsten Probleme natürlich gelöst werden können.

Wir sollten uns nicht so sehr darauf konzentrieren, wie andere uns wahrnehmen, noch sollten wir uns durch ihre Worte stören lassen. Lasst uns den Weg der Bestätigung von Dafa mit aufrichtigen Gedanken gehen.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv