Offen und ehrlich die Wahrheit erklären

Wenn ich in China die Wahrheit über die Verfolgung von Falun Gong erklärte, wagte ich nicht, um mich selbst zu schützen und meine Sicherheit zu gewährleisten, anderen zu sagen, dass ich Falun Gong praktiziere. Später verhalf mir eine Erfahrung zu der Erkenntnis, dass dies eine falsche Anschauung war.

Ein Mitpraktizierender lebt in einem Gebäude und hat an seiner Tür "Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht" angegeben. Einige Praktizierende hatten das Gefühl, er sollte nicht öffentlich verkünden, dass er ein Praktizierender ist, doch er bestand darauf: „Was ist da zu fürchten? Sei offen und ehrlich. Der Lehrer beobachtet das.“

Dadurch erinnerte ich mich an die Worte des Lehrers in „Umgebung“ (Essentielles für weitere Fortschritte I):

„Überlegt mal, die Behauptung von der Menschheit, daß die Menschheit vom Affen abstammt, kann sogar in der feinen Gesellschaft auftreten, aber ihr schämt euch, diesem großen kosmischen Dafa eine richtige Stellung zu geben, das erst ist die wirkliche Schande der Menschen.“

Ich wagte nicht einzugestehen, dass ich eine Falun Dafa-Praktizierende bin, erwartete von anderen jedoch, sich an "Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht" zu erinnern. Ich erfüllte noch nicht einmal „Wahrhaftigkeit“. Erwies ich mir nicht selbst einen Bärendienst? War das nicht eine Schande? Wie würden Gottheiten dies betrachten? Meine Methode des Selbstschutzes beruhte auf menschlichen Anschauungen, ich bin jedoch eine Dafa-Praktizierende auf dem Weg zu einer Gottheit und mein Ausgangspunkt sollte auf dem Fa beruhen. Nur wenn man aufrichtige Gedanken hat, aufrichtig handelt und unter seinem Schutz ehrenhaft den vom Lehrer arrangierten Weg geht, kann man sicher sein.

Als ich gestern die Wahrheit erklärte, tat ich dies ohne Sorge. Es war so leicht, die Wahrheit zu erklären und den Menschen zu empfehlen, die drei Austritte (aus der Kommunistischen Partei Chinas und ihren angegliederten Organisationen) zu erklären. Später ging ich in ein Haarstudio, bei dem „Führende Dauerwelle und Färbeshop“ auf dem Gebäude angeschrieben war. Besonders das Wort „Führende“ war für mich frappant. Ermutigte mich nicht der Lehrer, die richtige Sache zu tun?

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv