Provinz Hebei: Frau Zhai Ruie aus dem Bezirk Xiongweiterhin ohne rechtliche Grundlage inhaftiert

Am 20. März 2009 wurde Zhai Ruie, Falun Gong-Praktizierende aus dem Dorf Zhouzhuang, Gemeinde Mibei, Bezirk Xiong, Provinz Hebei, ohne rechtliche Grundlage von Beamten der Mibei Polizeistation und dem staatlichen Sicherheitsteam Bezirk Xiong verhaftet. Sie wurde in das Untersuchungsgefängnis im Bezirk Xiong gebracht und wird dort nach wie vor festgehalten. Ihre Familie bat mehrere Male darum sie besuchen zu dürfen, dies wurde jedoch vom Gefängnispersonal abgewiesen. Die 78-jährige Schwiegermutter von Zhai Ruie bat auf der Polizeistation um die Freilassung ihrer Schwiegertochter, aber ihr Bittgesuch wurde abgelehnt. Sie fragte die Beamten, was der Unterschied sei zwischen einem Menschen, der nach „Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht“ strebt und einem Menschen, der Untaten begeht, raubt, plündert und randaliert. Die Polizisten wagten nicht, ihr direkt zu antworten und ihren Mangel an Sinn für Moral zu offenbaren. Die ältere Dame war so aufgeregt, dass sie in Ohnmacht fiel. Nachdem sie zu sich gekommen war, war sie zu schwach, um alleine gehen zu können.

Die Familie von Zhai Ruie ist tief besorgt, dass ihre Krankheit wegen des Verlustes der Freiheit zu praktizieren zurückkommt.

Im Jahr 1997 begann der Mann von Zhai Ruie, Liu Zhongli, mit dem Praktizieren von Falun Gong. Zu dieser Zeit litt Zhai Ruie unter verschiedenen Krankheiten. Sie litt an regelmäßigen Schwindelanfällen und ihre Familie hatte nicht genug Geld, um sie zur Behandlung in ein Krankenhaus zu bringen. Nachdem sie Zeugin von der Genesung ihres Mannes geworden war, begann sie auch mit dem Praktizieren. Kurz danach fing sie an, die Falun Gong-Bücher zu lesen, machte die Übungen und kultivierte ihr Herz, sie erholte sich schnell.

1998 litt die Mutter von Liu Zhongli an Hypertonie und einem ernsthaften gynäkologischen Problem. Der Arzt sagte ihr, dass man nichts für sie tun könne. Ein Pärchen überzeugte sie, auch die Falun Gong-Übungen zu machen. Nur zwei Monate nachdem sie begonnen hatte die Übungen zu machen, verschwanden ihre Krankheiten und sie ist nun bei guter Gesundheit.

Bevor Zhai Ruie Falun Gong praktizierte, stritt sie oft mit ihrer Schwiegermutter und beschwerte sich oft über sie und ihren Mann. Nachdem sie mit dem Praktizieren angefangen hatte, richtete sie sich nach den Prinzipien „Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht“ und kümmerte sich um ihre Schwiegermutter. Von da an wurde die Beziehung zwischen Zhai Ruie und ihrer Schwiegermutter harmonisch. Nachdem die Schwiegermutter von Zhai Ruie auch eine Praktizierende geworden war, wurde ihre Beziehung noch inniger.

Das Praktizieren von Falun Gong rettete der Schwiegermutter von Zhai Ruie das Leben, heilte die Krankheiten von Zhai Ruie und machte die ganze Familie friedlich und gesund. Als Falun Gong und der Lehrer von Falun Gong verleumdet wurden, erklärte ihre ganze Familie die wahren Hintergründe von Falun Gong den Menschen, die von den Lügen der Kommunistischen Partei Chinas (KPCh) getäuscht worden waren und erzählte ihnen auch, wie harmonisch sie nach dem Praktizieren geworden waren. Das Paar schaffte sich einen Computer und einen Drucker an, um Informationsmaterial zur Verteilung herzustellen.

Am 20. März drangen Beamte der Xiong Bezirkspolizeistation in die Wohnung von Liu Zhongli ein, beschlagnahmten seinen Computer, Drucker, die Ersparnisse seiner Mutter und andere Familieneigentümer. Liu Zhongli war zu dieser Zeit nicht zu Hause, so entging er dem ungesetzlichen Verhaftungsversuch. Die Beamten überwachten die Wohnung von Liu Zhongli in der Absicht, ihn ausfindig zu machen, aber er verließ seine Heimatstadt, um der Verfolgung zu entgehen.

Kontaktinformationen zu den Menschen, die an der Verfolgung von Zhai Ruie und ihrer Familie beteiligt waren:

Li Chengqun, Leiter des „Büro 610“: 86-15830239966 (Mobil)
Guo Zhongxue, Leiter des staatlichen Sicherheitsteams: 86-13903226585
Gao Peng, Polizist: 86-13111690888 (Mobil)
Liu Wengqiang. Direktor der Mibei Polizeistation: 86-13931352988 (Mobil)
Su Shiliang, Stellvertreter der Polizeistation: 86-13831284666 (Mobil)
Han (Nachname), Direktor des Untersuchungsgefängnisses: 86-13933212359 (Mobil)

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv