Deutschland: Bericht über Mahnwachen in Frankfurt anläßlich des Erlasses des Artikels 23 des Grundgesetzes der Hongkong SAR Regierung

(Clear Harmony)- Anläßlich der jüngsten Entwicklung in Hongkong haben Frankfurter Praktizierende in der vergangenen Woche zwei Mahnwachen vor Hongkong Büros veranstaltet, um auf den bedrohlichen Erlass des Artikel 23 des Grundgesetzes der Hongkonger SAR Regierung hinzuweisen.

Die erste Mahnwache fand am Montag vor dem Büro des Hongkong Tourism Board statt. Bei einem Besuch des Büros konnten wir die Mitarbeiter und den Manager ausführlich über den Inhalt des Artikel 23 informieren. Der Manager widmete sich uns mit großer Aufmerksamkeit und teilte uns mit, dass er am Abend mit dem Sales Manager aus der Zentrale in Hongkong verabredet sei und bei dieser Gelegenheit dieses Thema ansprechen würde. Wir gaben ihm Informationsmaterial zur Aushändigung an den Sales Manager. Er hat sich außerdem noch an uns erinnert, da wir im August schon einmal eine Mahnwache vor seinem Büro abgehalten hatten, um gegen die Verurteilung von 16 Falun Gong Praktizierenden in Hongkong zu appellieren. Er zeigte uns eine von ihm gefertigte schriftliche Stellungnahme zu diesem Thema, die er auf unseren damaligen Besuch hin an die Zentrale in Hongkong geschickt hatte. Diese Stellungnahme beinhaltet, dass unsere Aktivitäten keine Image schädigende Wirkung auf die Touristikbranche in Hongkong haben.
In der Mittagszeit kamen zahlreiche Passanten vorbei, einige ließen sich ausführlich über den Inhalt von Falun Gong und die Verfolgung in China informieren. Manche zeigten große Betroffenheit über die Situation in Hongkong. Wir konnten sehr viel Informationsmaterial verteilen. Da unser Stand an einer viel befahrenen Hauptstraße mit Straßenbahnlinie aufgebaut war, hatten viele vorbeifahrende Menschen die Gelegenheit, unseren Banner Wahrhaftigkeit – Barmherzigkeit – Nachsicht sowie unsere Falun Gong Übungen zu sehen.

Am Mittwoch veranstalteten wir eine weitere Mahnwache vor dem Büro des Hongkong Trade Development Councils. Im Büro wurden wir von der Pressereferentin freundlich empfangen. Sie hatte unser Informationsblatt, das sie schon vorher an unserem Stand erhielt, bereits gelesen und schenkte uns ein offenes Ohr bei unserem Vortrag über die Entwicklung in Hongkong. Auch sie konnte sich an unsere letzte Mahnwache im August erinnern, als wir gegen die Verhaftung der 16 Falun Gong Praktizierenden in Hongkong appellierten. Wir händigten ihr weiteres Informationsmaterial aus. Der Stand befand sich an einer Straßenbahnstation und viele ein- und aussteigende Passanten stoppten bei uns. Die meisten nahmen interessiert unser Informationsmaterial in Empfang. Vielen Menschen konnten wir in persönlichen Gesprächen den Inhalt von Falun Gong nahebringen.

13. Oktober 02
Falun Gong Praktizierende in Frankfurt

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv