Artikel in Islands Morgenblatt: “Protest gegen die Verfolgung von Falun Gong”

Falun Dafa-Praktizierende in Island erinnerten daran, dass zehn Jahre vergangen sind, seit die chinesischen Behörden die Verfolgung von Millionen Falun Gong-Praktizierenden in China einleiteten. Zum Gedenken hielten die Praktizierenden vor der chinesischen Botschaft einen friedlichen Protest ab.

Falun Dafa Vereine auf der ganzen Welt haben an Regierungen in 41 Ländern einen Aufruf zur Unterstützung in der „wichtigsten Menschenrechtssache des 21. Jahrhunderts“ gesandt. In der Verlautbarung wurde erklärt, dass der frühere chinesische Staatsführer Jiang Zemin die große Anzahl von Falun Gong-Praktizierenden als eine persönliche Bedrohung empfand. Ungeachtet der Opposition des Zentralkomitees der Kommunistischen Partei Chinas, beschloss er, diese große Menschengruppe zu stoppen.

Die Verfolgung begann am 20. Juli 1999 und sollte drei Monate dauern (Anmerkung des Herausgebers: Jiang Zemin sagte, dass die Kommunistische Partei Chinas Falun Gong innerhalb von 3 Monaten auslöschen wird). Seitdem sind zehn Millionen von Praktizierenden verfolgt worden und die Verfolgung dauert bis zum heutigen Tage an.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv