Schweden: Über 20 Zeitungen berichteten über die Klage von Falun Gong Praktizierenden gegen Jiang Zemin während dessen USA-Besuch

(Clear Harmony) Am 24. und 25. Oktober 2002 veröffentlichten einige große und über 20 lokale Zeitungen in Schweden Berichte von TT (Schwedische Nachrichtenagentur) und Reuters über die Anklage von Falun Gong Praktizierenden gegen den chinesischen Präsidenten Jiang Zemin während dessen Besuchs in den USA.

Es wurde berichtet: Falun Gong erhob bei einem Gericht in Illinois Klage gegen den chinesischen Präsidenten wegen Folterung und Ermordung. Die Klageschrift wurde am Dienstag (22.Oktober 2002) in einem Hotel in Chicago, wo Jiang Zemin abstieg, bei seinen Sicherheitswächtern abgegeben. Jiang kam gerade am Dienstag in den USA an. Er wird sich voraussichtlich am Freitag mit dem US-Präsidenten Bush treffen … Die TT erhielt bereits mehrere Berichte über Jiang´s Vorgehensweise bei der Verfolgung von Falun Gong. Das Falun Dafa Informationszentrum in New York erklärte: Seit dem Verbot von Falun Gong durch die chinesische Regierung im Jahre 1999 sind mehrere Tausende Falun Gong Praktizierende durch das Regime von Jiang Zemin festgenommen, mehrere Hunderte von ihnen wurden zu Tode gefoltert.

Chinesische Version unter http://www.yuanming.net/articles/200211/13893.html
Original vom 04.11.02
Übersetzt am 04.11.02

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv