Schottland am Sonntag Zeitung: Chinesisches Konsulat im Visier des Visa Protests

24. Januar 2010

DEMONSTRIERENDE beabsichtigen heute, vor dem chinesischen Konsulat in Edinburgh zu protestieren.

Der Protest zur Unterstützung der chinesischen Künstler, die im vergangenen Jahr in der Hauptstadt auftraten, wird von 10 Uhr bis Mittag stattfinden.

Sechs wichtigen Inszenierungsmitarbeitern der Shen Yun Performing Arts, wurden sechs Tage vor ihrer planmäßigen Show zur Uraufführung in der chinesischen autonomen Region am 27. Januar, die Visa zur Einreise nach Hongkong verweigert.

Die Organisatoren der Aufführungen fordern, die Visa Verweigerungen durch die Immigrationsabteilung der speziellen Verwaltungsregion Hongkong noch einmal zu überdenken.

Shen Yun, eine in New York basierende Performing Arts Gruppe, wurde von der Hongkonger Falun Dafa Vereinigung eingeladen, um vom 27. bis 31. Januar sieben Aufführungen zu geben, welche innerhalb einer Woche ausverkauft waren.

Shen Yun ist bekannt für seine Darstellung der traditionellen chinesischen Kultur, die während der Kulturrevolution von der KPCh (Kommunistischen Partei Chinas) unterdrückt wurde.

Albert Ho Chun-yan, ein die Darsteller repräsentierender Anwalt, sagte: Diese Inszenierungsmitarbeiter haben die Darstellergruppe bei den Aufführungen in verschiedenen Ländern begleitet. Sie sind ein unverzichtbarer Teil der Darstellergruppe.“

http://news.scotsman.com/edinburgh/Visa-protest-targets-Chinese-consulate.6008984.jp

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv