Israel: Praktizierende appellieren für die Freilassung von Xiong Wei (Fotos)

(Clear Harmony) Xiong Wei ist eine Falun Gong Praktizierende und ehemalige Studentin der Technischen Universität Berlin. Derzeit ist sie gegen ihren Willen im Xinan Frauenarbeitslager von Daxin, einem Außenbezirk von Peking inhaftiert.

Xiong Wei war am hellen Tage des 5. Januars 2002 in den Straßen Pekings verhaftet worden, weil sie Informationsmaterialien über Falun Gong verteilte. Anschließend wurde sie ohne ein ordentliches Gerichtsverfahren zu 1 1/2 Jahren „Umerziehung“ durch Arbeit verurteilt. Ihr wurde kein legaler Rechtsschutz erlaubt und ihre Familie darf sie sehr selten sehen.

Die Netanya Stadtzeitung veröffentlichte einen positiven Artikel über Falun Gong, der die grausame Verfolgung in China enthüllt und für die Freilassung von Xiong Wei appelliert. Zion Xiong, Xiong Weis Bruder praktiziert ebenfalls Falun Gong und lebt derzeit in Israel. Er setzt sich unaufhörlich für die Freilassung seiner Schwester ein. Mittlerweile arbeiten israelische und deutsche Falun Gong Praktiziernde eng zusammen, um Xiong Wei zu retten.

Wegen Zions Anstregungen seine Schwester zu befreien, hat das chinesische Konsulat in Israel mittlerweile mit der Widerrufung seines Visums zur Einreise nach China gedroht. Dazu sagte er: „Ich wurde dazu vorgeladen, um eine so genannte „Verzichtserklärung“ zu unterschreiben, in der ich aufgefordert wurde zu versichern, dass ich garantiere Falun Gong nicht mehr zu praktizieren. Ich wurde, obwohl ich rechtmäßiger Staatsbürger Israels bin, durch Anrufe der chinesischen Botschaft terrorisiert. Ich bin Geschäftsmann und zu meinem Job gehört es nun einmal, regelmäßig nach China zu reisen. Nur weil ich Falun Gong übe, darf ich nicht mehr nach China reisen. Ich habe weder israelisches noch chinesisches Gesetz gebrochen. Ich glaube einfach nur an die Prinzipien „Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht“, genauso wie meine jüngere Schwester.

Praktizierende haben im Namen deutscher und israelischer Praktizierender einen offenen Brief an die Israelische Regierung und Medien geschickt, in der sie diese Vorfälle erwähnen.

Israelische Praktizierende sammeln Unterschriften zur Rettung von Xiong Wei
Demonstrieren vor der chinesischen Botschaft in Tel Aviv

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv